Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

5:3 Heimsieg gegen den TSV Schwarzenbek... -

Ein Auftakt nach Maß sieht anders aus... !!!

Nach diesem Spiel muss folgende Frage erlaubt sein:

Genügen wir unseren Ansprüchen endlich den Aufstieg zu schaffen?!?

Aber vorab zum Spielverlauf:

Das erste Herrendoppel mit Bernd und Marco kam während des gesamten Matches nie so richtig ins Spiel. Und so ging das Spiel mit 22:24 und 19:21 an die sehr stark aufspielenden Ulutürk/Dannemann. Das Damendoppel konnten Jessica und Kirsten glücklicherweise nach drei Sätzen für sich entscheiden. Somit stand es 1:1. Unser zweites Doppel hatte relativ leichtes Spiel, so dass es schnell 2:1 stand. Im anschließenden Dameneinzel zog Kirsten Caro Reimers den Zahn im ersten Satz, welchen sie knapp mit 21:19 gewann. Den zweiten Satz hat Caro dann mehr oder weniger abgeschenkt. Zwischenstand also 3:1. Bernd verlor dann leider sein drittes Einzel in 3 Sätzen gegen Sven Seifert, man muss aber dazu sagen, dass er ab mitte des zweiten Satzes mit Wadenprobleme zu kämpfen hatte. Holger streckte und reckte sich im zweiten Einzel gegen Kay Dannemann zu einem hart umkämpften 3-Satz-Sieg. Das war endlich wieder der alte "Bulle aus Berkenthin" ! Super Leistung!!! Für den 5 Punkt sorgten dann Jessica und Marco im Mixed, bevor Marvin sein 1. Einzel abgeben musste.!

Resümee: Ohne unsere Damen (wie fast immer ;-) ) und den wiedererstarkten Mauli wäre es heute wohl ins Auge gegangen. Aber die letzten Jahre sind wir immer wesentlich souveräner gestartet und am Ende ist doch nichts dabei rumgekommen. Vielleicht ist das ja mal ein gutes Zeichen?! 

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass bei ALLEN noch ordentliches Steigerungspotenzial vorhanden ist. Wollen wir mal hoffen, dass es in den nächsten Wochen ans Tageslicht gebracht wird... ;-)

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - TSV Schwarzenbek 5:3
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Ulutürk / Dannemann
22:24
19:21
-
0:1
DD
Jessica August / Kirsten Blohm
Reimers / Vogel
21:14
23:25
21:16
1:0
2. HD
Holger Manshardt / Marvin Drews
Follak / Bartlick
21:19
21:13
-
1:0
DE
Kirsten Blohm
Reimers
21:19
21:7
 
1:0
Mixed
Jessica August / Marco Pfalzgraf
Vogel / Bartlick
21:15
21:12
 
1:0
1. HE
Marvin Drews
Ulutürk
13:21
19:21
 
0:1
2. HE
Holger Manshardt
Dannemann
12:21
21:15
21:13
1:0
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Seifert
21:10
13:21
14:21
0:1
Ender
gebnis
5:3
So schaut ein zufriedender Matchwinner nach der Dusche aus... ;-)