Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Krückau-Cup

in Elmshorn

Sieg in der Teamwertung !!!

Wohl selten haben die „Macher“ des Krückau-Cup’s so viele verdutzte Gesichter auf einen Mal gesehen als sie zum Ende der Siegerehrung den Sieger der Teamwertung bekannt gaben. Damit hatte ja nun wirklich niemand gerechnet, dass ausgerechnet wir dieser sein sollten. Man munkelt ja, dass es dieses Mal Extra-Punkte für gute Leistungen bei der Playersnight zu ergattern gab. Denn dort waren wir (mal wieder) mit Sicherheit eines Siegers würdig!!! ;-)

Vorab etwas zum Turnier ansich:

Es waren etwa 70 Herren- und 50 Damendoppel aus ganz Norddeutschland, Berlin, Sachsen-Anhalt sowie einigen Dänen am Start. Die Herren bestritten insgesamt 7 (4 Samstag/3 Sonntag), die Damen 6 (3/3) Spiele. Am Samstag Abend auf der Playersnight gab es dann die Einteilungen in die Klassen A-D bei den Herren, bzw. A&B bei den Damen.

Aber nun zu den Fakten:

Ganz stark waren (auch wenn es langweilt, denn es ist ja mittlerweile bekannt ;-) ) wieder einmal unsere Damen. Jessica & Kirsten haben die A-Konkurrenz beherrscht und sind mit 7:0 Spielen Sieger geworden. Lediglich in einem Spiel am Sonntag mussten sie sich strecken um letztendlich knapp, aber dennoch verdient mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse 21:20 (es wurde ohne Verlängerung gespielt) im dritten Satz zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Einen Bonus haben die beiden übrigens auch noch abgesahnt. Auf der Playersnight wurden sie mit dem traditionellem „Gelben T-Shirt“ für die Führung in der A-Klasse beglückwünscht.

Einen ganz hervorragenden dritten Platz in der A-Konkurrenz  erreichten die Reimers-Sisters Sophie und Caro. Wenngleich Caro natürlich für ihren Verein, den TSV Schwarzenbek angetreten ist.

Das gute Abschneiden der Damen rundeten Johanna und Annika Böddener (ATSV Stockelsdorf) mit ihrem 5. Platz in der B-Konkurrenz ab.

Die Herren waren leider nicht ganz so erfolgreich… Aber dafür zeigten sie sich mit Sicherheit für einige Punkte bei der Playersnight verantwortlich… ;-) Zum Spielerischen: Marvin & Holger haben ebenso wie Bernd und Marco den Samstag mit 3:1 Spielen beendet und durften somit in der A-Klasse am Sonntag starten. Jedoch hatten beide Paare so früh am Morgen mehr mit sich selbst als mit den Gegnern zu kämpfen, so dass am Ende nur die Plätze 10 & 13 herausgesprungen sind.

Summasummarum war das Ganze aber eine runde Veranstaltung.

Nun sind es nur noch 3,5 Wochen bis zum Highlight, dem Spiel der ersten Mannschaft in Oldesloe und der anschließendem Spartenfeier. Positiv ist auf jeden Fall anzumerken, dass Marvins Achillessehne kaum noch beschwerden macht und die Mannschaft durch die Spiele gegen starke Gegner weiter Spielpraxis sammeln konnte.

Der Captain der ERSTEN

Und nun flogen ein paar Impressionen vom Turnier...
So sehen Sieger der Teamwertung aus...
...und so.... ;-)
Und das gute Stück haben wir gewonnen!!!
Nicht zu vergessen: So schauen Damendoppel-Sieger, bzw. Drittplatzierte aus...
Stärkung nach dem ersten Tag musste auch sein...
Happy Birthday SOPHIE !!!
Das nennt man doch mal Einsatz auf der Players-Night... ;-)
Der Veranstalter übergibt die Tagesführungs-Shirts!
Party on Gas...!!!
...und Ditsche war auch da...
So wie der hier ausschaut hat er am Sonntag auch gespielt... ;-)