Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

2. Mannschaft

Bezirksliga Süd

6:2 Erfolg über Kisdorf / Nahe

Nach dem tollen Remis gegen Oldesloe 2 sollte nun die Euphorie zum Heimspiel gegen die SG Kisdorf/ Nahe mitgenommen werden. Im letzten Punktspiel der Hinrunde waren alle  bis in die kleinste Haarspitze motiviert und hatten den 10000000%-igen Willen zu siegen ;).

Auch diesmal war wieder Hansi als Ersatzspieler von der Partie, da Stefan immer noch verhindert war. Jedoch kehrte unser Markus wieder zurück in die Mannschaft.

Zuschauer waren auch in der Halle, sodass für gute Stimmung gesorgt war.

Zu den Spielen: Begonnen wurde mit den Doppeln. Wie beim vorigen Punktspiel spielten Hansi und Dominik zusammen. Wieder lässt sich sagen: Sie zeigten eine starke spielerische Leistung, sie kämpften und profitierten davon prima eingespielt zu sein. So konnten sie natürlich nur gewinnen.

Leider wurde das andere Herrendoppel um Markus und Detlef nicht gewonnen.

Saskia und Johanna spielten gegen die Damen aus Kisdorf/Nahe sehr solide. Obwohl sie mehrmals Punkterückständen hinterherliefen, gewannen sie dennoch deutlich in zwei Sätzen.

Nun konnten wir uns schon mal mit einer 2:1 Führung glücklich schätzen.

Es folgten die Einzel: Markus spielte, wie gewohnt das erste Herreneinzel. Markus´ Gegner konnte in Satz 1 des Matches noch mithalten – aber Markus war einfach zu gut und gewann knapp 22:20. Im zweiten Satz spielte Markus weiterhin konstant stark und machte den Sack letzten Endes recht deutlich zu.

Das zweite Herreneinzel spielte Dominik. Sein Spiel sollte man besonders hervorheben, denn er spielte wie ein Mr. Dominanz wahrscheinlich spielen sollte. Sonst hätte er wohl kaum seinen Gegner mit 21:3 und 21:5 besiegt. Wie man das bei der neuen Rallypointzählweise schafft, ist mir ein Rätsel J.

Auch Detlef spielte im dritten Einzel stark auf. In einem spannenden Match konnte er in drei Sätzen siegen und dabei beweisen, dass er vor allem konditionell wesentlich stärker war, als sein Gegner.

Saskia spielte seit langer Zeit mal wieder ein Einzel auf Punktspielebene. So war es spannend zu sehen, wie sie gegen die Kisdorferin, die viel Routine besitzt, spielen würde.

Es war ein super Spiel. Saskia erwies sich als Kämpferin und konnte einen enormen Punkterückstand in Satz 2 aufholen. Leider verlor sie dennoch.

Zum Schluss spielten Hansi und Johanna das Mixed. Hansis Routine brachte Ruhe ins Spiel, sodass konzentriert gespielt werden konnte. In Satz 1 wehrten die beiden zwei Matchbälle ab und gewannen den Satz anschließend selber knapp, jedoch verdient 24:22. Der zweite Satz erwies sich dann für die beiden als eher unproblematisch.

Und so war der 6:2 Sieg perfekt.

Insgesamt war es ein schöner Spieltag mit interessanten Spielen, spannenden Ballwechseln, guter Stimmung und einfach viiiel Spaß…Prima wäre es, wenn es so bleiben könnte, damit wir in der Rückrunde vielleicht noch die ein oder andere Position in der Tabelle hochklettern können.

 Lieben Gruß,

Hannilein