Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Knapper Sieg im Auswärtsspiel beim Abstiegskandidaten

Vorab: Doll war's nicht, aber zu 5 Spielen und damit dem Sieg hat es immerhin gelangt...

Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Marvin verzichten. Er stand uns nur als Fahrer zu Verfügung. Für ihn in die Bresche gesprungen ist Dominik Behling aus unserer Zweiten! Vielen Dank schon einmal dafür, zumal seine Mannschaft ja auch zeitgleich in Oldesloe ran musste.

Eine längere Diskussion führten wir bzgl. unserer Aufstellung. Marco oder Dominik ins Mixed, bzw. Einzel. Wir entschieden uns jedoch für die vermeintlich sicherere Variante mit Marco im Mixed, zumal er seit ca. 10 Jahren kein Punktspieleinzel mehr gespielt hat, vielleicht nicht die verkehrteste Idee... ;-)

Zum Spiel: Jessica und Kirsten zogen ihr Damendoppel im Eiltempo durch und sorgten so schnell für die 1:0 Führung. Bernd und Marco taten sich da schon ein wenig schwerer, aber letztendlich siegten sie verdient in zwei Sätzen.

Das zweite Herrendoppel sollte zum Krimi werden. Nach verlorenem ersten, drehten Holger und Dom den Spieß im zweiten Satz um und somit ging es in den Entscheidungssatz. In diesem konnte sich bei langen Ballwechseln - besonders Olaf Wenndorf hatte einen "Wella-Tag" - keines der beiden Doppel so richtig absetzen, jedoch hatten die Malenter leider das bessere Ende für sich!

Kirsten in ihrem Einzel und Jessica und Marco im Mixed sorgten ohne Probleme die 4:1 Führung. Nun sollte doch wohl noch ein Herreneinzel kommen... Dominik verlor knapp in drei Sätzen gegen H.-J. Jähnke. Er konnte sich nie so richtig auf die cross-kurz geschlagenen Bälle des Eutiners einstellen. Schade, war trotzdem eine gute Leistung. Bernd hatte gegen Tim Howe nicht viel zu bestellen und verlor in zwei Sätzen. Somit musste es wieder einmal Mauli richten. Sehr souverän bezwang er Fritz Liepe mit 21:17 und 21:15, sodass unser 5:3 Sieg feststand.

Resümee: Spiele-technisch war die Vorstellung natürlich eher mau. Wollen mal nicht hoffen, dass das Spielverhältnis am Ende ausschlaggebend sein kann... Aber nichtsdestotrotz halten wir das Rennen weiterhin offen.

Aussicht: Bis zum 20.Januar (zuhause gg. Berkenthin) sind wir nun spielfrei. Bis dahin sollte Marvin seine gesundheitlichen Probleme überwunden haben, sodass wir dann in voller Besetzung ANGREIFEN können. Denn schon am 21. Januar steht das vorentscheidende Spiel beim PSV Eutin an. Dort MUSS gepunktet, am besten sogar gewonnen werden. Was in Anbetracht der Schweinehalle (sorry PSV'er, Ihr wisst wie's gemeint ist... ;-) ) mit Sicherheit nicht einfach wird!

Wir - Die Erste - wünschen allen Federballern und Homepagebesuchern auf alle Fälle ein schönes Weihnachtsfest mit ihren Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Der Captain der ERSTEN

TSV Malente - Möllner SV 3 : 5
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Liepe / Jähnke
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
13:21
17:21
-
0:1
DD
Liepe / Blask
Jessica August / Kirsten Blohm
11:21
8:21
-
0:1
2. HD
Howe / Wenndorf
Holger Manshardt / Dominik Behling
21:18
11:21
21:18
1:0
DE
Blask
Kirsten Blohm
6:21
6:21
-
0:1
Mixed
Liepe / Wenndorf
Jessica August / Marco Pfalzgraf
10:21
14:21
-
0:1
1. HE
Liepe
Holger Manshardt
17:21
15:21
-
0:1
2. HE
Howe
Bernd Kirey-Koch
21:16
21:16
-
1:0
3. HE
Jähnke
Dominik Behling
15:21
21:12
21:19
1:0
Ender
gebnis
3:5
Eines der Highlights dieses Spiels: Unser neuer Zählmeister Ruben mit seiner neuen Freundin... ;-)
Das zweite Doppel im Einsatz...
Dominik ein wenig frustriert nach seiner Einzelniederlage...