Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

2. Mannschaft

Bezirksliga Süd

Lieber ein Unentschieden, als eine Niederlage...

Wir waren zu Gast bei Oldesloe 3 und hofften auf einen weiteren Sieg, nachdem wir gegen Kisdorf/Nahe am letzten Wochenende gewinnen konnten.

Da Dominik aufgrund von Marvins Verletzung in der ersten Mannschaft aushalf, haben wir unseren Ex – Captain Lars eingesetzt. Für deinen Einsatz ein liebes „ Dankeschön“, Lars J.

Zu den Spielen: Parallel begonnen wurden die drei Doppel. Das erste Herrendoppel bildete Stefan mit Markus. Beide taten sich in ihrem Doppel schwer gegen Stobäus/Griese, zeigten phasenweise jedoch auch gute Ballwechsel. Dennoch mussten sich Stefan und Markus geschlagen geben. Der dritte Satz ging 21-18 verloren.

Die zweite Doppelpaarung um Lars und Detlef zeigte sich kämpferisch stark. Vor allem die gute Abwehrarbeit verhalf den beiden letztendlich zum souveränen Sieg in drei Sätzen.

Auf die Mädels war im Damendoppel wieder Verlass…Nach einem katastrophalen ersten und einem immer noch mit Fehler über Fehler behafteten zweiten Satz, steigerten sich Johanna und Saskia gegen Kirsten Blum und Corinna Prey immer und gewannen zum Schluss glücklich, aber verdient, den dritten Satz mit 21-18.

Von den drei Herreneinzeln konnte lediglich eins gewonnen werden. Detlef (im 2. HE gegen V. Griese) und Lars (im 3. HE gegen Dennis Hauke) verloren ihre Matches deutlich. Markus verschönerte das Ergebnis dann jedoch mit einem souveränen Sieg in gewohnt abgeklärter Weise.

Leider ging auch das Dameneinzel verloren. Saskia, aber auch der Oldesloerin Lotti Hoffmann, unterliefen recht viele unerzwungene Fehler. Letztendlich bezwang die Oldesloerin Saskia allerdings in zwei Sätzen.

Im Mixed spielten Stefan und Johanna zusammen. Stefan, der normalerweise das zweite Herreneinzel spielt, und Johanna, sonst meistens im Dameneinzel, spielten ein gutes Match. Das phasenweise sehr druckvolle Spiel der beiden zwang das gegnerische Team um Kirsten Blum und Frank Strobäus häufig zu Fehlern sowie zu Unsicherheiten im eigenen Spiel. Stefans neuer Schläger hat sich in diesem Spiel auf jeden Fall bezahlt gemacht ;-)

So müssen wir uns mit einem 4-4 Remis begnügen, was in jedem Falle positiver als eine Niederlage zu bewerten ist.

Nächste Woche gehts dann in Stammbesetzung zum Tabellenführer nach Stockelsdorf. Da der ATSV bisher ungeschlagen ist, bleibt zu hoffen, dass wir es endlich schaffen, die Sto´doer ein bisschen zu ärgern ;-)

Bis dann erst mal, und ich wünsche allen eine tolle Woche,

viele lieeeebe Grüße,

Hanni