Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Leider nur 4:4 beim PSV Eutin - Und wieder keine Meisterschaftschance mehr....

Nachdem wir die Hiobsbotschaft vom Vortag verdaut hatten, dass Oldesloe beim PSV Eutin gewonnen hatte, war uns allen klar, dass wir heute unbedingt gewinnen mussten.

Aus taktischen Gründen stellten wir erstmals die Herrendoppel um. Marvin spielte mit Bernd das zweite und Holger und Marco versuchten sich im ersten Doppel.

Begonnen wurde mit dem Damen- und zweiten Herrendoppel. Unsere Aushilfskraft Sophie Reimers und Jessica machten ihre Sache ganz hervorragend. Immer wieder brachten sie die Eutinerinnen Kerstin Klärmann und Heike Habersang mit ihrem druckvollem Spiel in Verlegenheit, sodass am Ende ein klarer Zweisatzsieg stand.

Auf dem Nachbarfeld spielten Bernd und Marvin ohne jeglichen Druck (die beiden haben im Training, wenn sie denn mal zusammengespielt haben, eine Blianz von ca 0:15 Spielen ;-) )ganz hervorragend auf. Kaum eigene Fehler im eigenen Spiel, sowie relativ sichere kurze Aufschläge, wodurch sie im nächsten Stepp immer wieder Druck ausüben konnten, waren der Grundstein für ihren Sieg gegen Sören Karstens und Kai Peglow. Klasse Leistung!

Als nächstes gingen Holger und Marco ins Rennen. Beide hatten sich viel vorgenommen gegen das bisher noch ungeschlagene Eutiner Doppel Thomas Bunn / Ralf Trimpert. In einem ordentlichen Spiel von beiden Doppeln mussten sich die beiden knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Leider produzierten sowohl Marco als auch Holger immer wieder phasenweise einige unnötige Fehler. Man muss neidlos anerkennen, dass die Eutiner in den drei Sätzen so gut wie keinen eigenen Fehler gemacht haben. Spielstand also 2:1 für uns nach den Doppeln. Weiter ging es dann mit Bernds drittem Einzel gegen Kai Peglow. In einem sehr laufintensivem Spiel hatte nach drei hart umkämpften Sätzen Kai leider das bessere Ende für sich. Kai hat somit sein Trauma besiegt und seine Frau kann auch wieder ruhig schlafen ohne von Bernd zu träumen… [ Insider ;-) ]

Sophie machte in ihrem Dameneinzel-Landesliga-Debüt ganz kurzen Prozess mit Kerstin. Das Endergebnis lautete 21:9 und 21:8! Erstes Dameneinzel in der LL, dann auch noch auswärts und so eine Vorstellung. Das war schon aller Ehren wert. Hut ab!

Zeitgleich spielte Marvin sein erstes Einzel gegen Sören. Wie man vorher gesehen hatte, scheint sein Körper das Doppel spielen wieder zuzulassen, aber im Einzel geht nicht wirklich viel. Von daher hatte Sören relativ leichtes Spiel und gewann klar in zwei Sätzen.

Wieder einmal mussten das Mixed und zweite Einzel über den Ausgang des Spiels entscheiden. Holger erwischte einen grausamen Start in seinem Spiel gegen Ralf. Der erste Satz war schneller weg als „Füße waschen“… Im zweiten Satz hatte er endlich die nötige Länge in seinen Bällen. Folglich schaffte er den Satzausgleich. Im dritten Satz bis zum 18:8 für Ralf wieder das gleiche Spielchen wie im ersten Satz. Keine vernünftige Länge, keine Punkte. Er kämpfte sich aber noch einmal bravourös bis auf 18:20 heran, ehe Ralf den Sieg einfahren konnte.

An Jessica und Marco lag es nun, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel gegen Heike und Thomas war ein ansehnliches Mixed. Den ersten Satz gewannen unsere beiden, aber ab dem zweiten Satz wurde insbesondere Jessica immer nervöser. Bedingt auch dadurch, dass Thomas gerade bei der Aufschlagannahme immer aggressiver zu Werke ging. Folglich ging der zweite Satz an die Eutiner. Im dritten war es bis zur Satzmitte auch sehr ausgeglichen, ehe Jessica und Marco auf 19:13 davongezogen sind. Für die letzten beiden Punkte reichte es dann zum Glück auch noch, sodass sie sich weiterhin schadlos halten diese Saison.

Resümme: Insgesamt kann man sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden war. Allerdings hätte die Bilanz (1:3 gegen uns) in den 3-Satz-Spielen ja auch etwas anders ausfallen können...

Somit wird wohl zum dreihundertachtundzwanzigsten Mal wieder nur die Vizemeisterschaft für uns herausspringen... Ob es wohl jemals klappen wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber gerade diese Saison gab es ansich keinen "Überflieger" wie in den letzten Jahren mit den Youngstern aus Trittau, Wittorf und Eutin als Konkurrenten.

Naja, vielleicht soll es einfach nicht sein. Es gibt ja auch Mannschaften, die Vizekusen heissen...

So, und das soll jetzt noch kein Saisonfazit werden, schließlich haben wir noch 4 Spiele, die wir natürlich auch alle gewinnen wollen, damit wir auch sicher ZWOTER werden, aber vielleicht sollte der eine oder andere seinen Ehrgeiz und Anspruch einfach ein wenig runterfahren und im Gegenzug der eine oder andere ein wenig mehr von diesen Dingen aufbringen. Vielleicht klappt's ja dann...

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

PSV Eutin - Möllner SV 4 : 4
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Bunn / Trimpert
Marco Pfalzgraf / Holger Manshardt
21:18
15:21
21:15
1:0
DD
Habersang / Klärmann
Jessica August /Sophie Reimers
7:21
11:21
-
0:1
2. HD
Peglow / Karstens
Bernd Kirey-Koch / Marvin Drews
19:21
6:21
-
0:1
DE
Klärmann
Sophie Reimers
9:21
8:21
-
0:1
Mixed
Habersang / Bunn
Jessica August / Marco Pfalzgraf
17:21
21:19
14:21
0:1
1. HE
Karstens
Marvin Drews
21:10
21:11
-
1:0
2. HE
Trimpert
Holger Manshardt
21:10
19:21
21:18
1:0
3. HE
Peglow
Bernd Kirey-Koch
21:13
18:21
21:15
1:0
Ender
gebnis
4:4
So sehen strahlende Sieger aus! Weiter so Sophie!!!
Das zweite Doppel im Einsatz...
und hier das erste...
...nicht zu vergessen das Damendoppel
Und hinterher wurde lecker gegessen, wenn auch jeweils nur mit der halben Truppe. Ps.: Die Wirtin (hat das Photo gemacht) fand anscheinend, dass Bernd nicht mit auf's Bild soll...