Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Landesligameister-Besieger-MSV I

Zum Saisonabschluß hatten wir heute den Meister aus Oldesloe zu Gast. Unser Ziel war es, den Oldesloern wenigstens eine Niederlage in der Saison zuzufügen. Das sollte uns hervorragend gelingen...

Im Vorwege hatten wir uns überlegt, dass wir als guter „Verlierer“, dem Meister ein kleines Präsent zukommen lassen wollen. Neben einer Flasche Sekt und einem Till Eulenspiegel Marzipanteller überreichte Marco Ivonne Mackenrot (Captain) bei seiner Begrüßungsrede auch eine persönliche Widmung. Wir hoffen, dass wir Euch damit eine kleine Freude bereiten konnten.

Nichtsdestotrotz wollten wir ja auch noch ein wenig Federball spielen. Jessica und Kirsten hatten mit Ivonne und Katja Behnke einen schweren Brocken vor sich, zumal Kirsten ja noch nicht wieder 100%ig fit ist. Aber die beiden machten ihre Sache ganz hervorragend. Durch das starke Offensivspiel der beiden hatten die Oldesloer im Enddefekt keine Chance. Bei Bernd und Marco sah es im Spiel gegen Freddy Heins und Rick Engels schon etwas anders aus. Der erste Satz war eine einzige Katastrophe. Besonders Marco wirkte ein wenig wie Valium-Pfalzi. Aber irgendwie konnten beide den Hebel im zweiten Satz um 180 Grad umlegen. Durch deutlich sichereres Spiel hatten die Oldesloer am Ende beim 21:7 und 21:14 in den Sätzen zwei und drei kaum eine Schnitte. Führung also 2:0 für uns.

Der halbwegs wiedergenesene Holger und der mein-Körper-ist-irgendwie-immer-im-Eimer-Marvin lieferten uns einen tollen Kampf im 2ten Herrendoppel. Dem 21:19 folgte ein 18:21, sodass der Entscheidungssatz gegen Jan Dzieminski und Rene Siemer herhalten musste. Dort lief bis zum 9:5 alles nach Plan. Aber dann ging plötzlich - vor allen Dingen bei Holger - gar nichts mehr. Plötzlich stand es 16:10 für Siemer/Dzieminski. Zwar kamen sie noch mal bis auf 16:19 ran, aber den Sieg (21:16) liesen sich ihre Gegner nicht mehr nehmen. Schade, da war mehr drin!

Bernd wollte es im dritten Einzel gegen Freddy besser machen. Hat leider nicht wirklich geklappt beim 11:21 und 17:21... Man muss allerdings auch sagen, dass Freddy einige Male die Netzkante auf seiner Seite hatte. Aber letztendlich war der Sieg absolut verdient. Parallel spielte Sophie ihr Einzel gegen Katja Behnke. Und sie sollte uns wieder einmal großes Kino bieten. Hatte sie im ersten Satz noch mit 18:21 das Nachsehen, so lies sie Katja in den folgenden zwei Sätzen beim 21:12 und 21:10 keine Chance. Immer wieder zeigte sie ihrer Gegnerin in endlos langen Ballwechseln wie groß das Feld ist. Klasse Spiel Sophie! Spielstand also 3:2 für uns.

Für den 3:3 Ausgleich sorgte Rick im Einzel gegen unsere kaputte Nummero Uno Marvin. Nach verlorenem ersten Satz musste Marvin, geplagt von Schmerzen „over all“ (siehe Bild unten nach dem Spiel), beim Spielstand von 0:3 aufgeben. Das die Saison zu Ende ist, dürfte für Marvin nicht unbedingt von Nachteil sein.

Somit mussten wieder Mal das zweite Einzel und das Mixed über Sieg, Unentscheiden oder Niederlage entscheiden. Holger hatte relativ leichtes Spiel gegen Rene Siemer. Mit 21:6 und 21:11 gewann er doch sehr deutlich. Das Unentschieden war uns also sicher.

Jessica und Marco hatten es mit Ivonne und Jan zu tun. Und es sollte ein ähnlicher Krimi wie schon im Hinspiel werden. Im ersten Satz haben Ivonne und Jan mehr oder weniger nicht stattgefunden. 21:3 ist eine mehr als deutliche Sprache. Beim Seitenwechsel hatten sich Jessica und Marco noch deutlich darauf eingeschworen , dass die Oldesloer jetzt mit Sicherheit Gas geben werden. Dem war auch so. 19:21 lautet das Ergebnis im zweiten Satz. Somit musste ein Entscheidungssatz her. Bis zum 15:15 war es auf des Messers Schneide. Aber dann spielten unsere Mixed-Cracks sehr sicher und vor allen Dingen druckvoll auf, sodass sie mit 21:16 den 5:3 SIEG für uns perfekt machten.

Resümee: Das war doch mal ein würdiger Saisonabschluß für uns. Auch wenn man natürlich ehrlich sagen muss, dass Gerd Schäfer bei den Oldesloern gefehlt hat. Aber man kann sich auch alles madig reden. Wir waren heute einfach gut. Punkt fertig aus!

Aber auf die Saison gesehen sind die Oldesloer absolut verdient Meister geworden! Wir wünschen Euch viel Erfolg für die Aufstiegsspiele!!!

Kleines Saisonresümee: Über die verlorenen Punkte in Oldesloe, aber vor allen Dingen zweimal in Eutin haben wir schon sehr oft diskutiert. Es sollte halt wieder einmal nicht sein. Es gibt einfach Mannschaften, die immer einen ganz, ganz kleinen Tick zu schwach oder dusselig sind. Und da gehören wir wohl zu. Aber so lange wir den Spaß dabei nicht verlieren - und das wird bei uns Möllnern wohl nie passieren - ist doch alles im Lot.

Und eines versprechen wir dem Rest der Landesliga: Nächstes Jahr werden wir es wieder probieren...

Eines sollte nicht unerwähnt bleiben innerhalb eines Saisonresümee’s: Jessica hat ALLE ihre 28 Spiele - 14 im Doppel mit Sophie oder Kirsten und 14 im Mixed mit Marco GEWONNEN!!! Ganz, ganz große Leistung, Jessica! Allgemein muss man natürlich unsere Damen herausheben. Nur zwei Damenspiele innerhalb einer Saison zu verlieren sind ebenfalls eine tolle Leistung. Mädels, ohne Euch wären wir Männer nix... Denn unsere Schwächen sind ja hinlänglich bekannt = HERRENEINZEL jeglicher Art sind nicht gerade unsere Stärke. Könnte ganz evtl. an einigen Kilos zu viel und allgemeiner Altersschwäche liegen...

Nach dem Spiel ereilte uns dann noch eine traurige Nachricht. Jessica wird uns leider verlassen. Sie sucht noch einmal die Herausforderung und wechselt zum ATSV Stockelsdorf zurück um die Oberliga noch einmal zu „rocken“! Viel Erfolg dafür Jessica!!! Und Danke schön für Deinen Einsatz in den letzten drei Jahren! Hoffentlich behälst Du uns mit einem guten Gefühl in Erinnerung. Aber zum Training bei uns werden wir Dich ja sicher des öfteren noch begrüßen dürfen.

Nach dem Spiel musste uns Walter (unser Hallenwirt) dann noch bis 4Uhr „ertragen“. Bei einigen Getränken und Pizza haben wir die Saison noch einmal Revue passieren lassen. Und zusätzlich wurde Sophie so gut wie verpflichtet. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Dir Sophie!!!

Gehabt's Euch alle wohl und wir lesen uns in der neuen Saison an dieser Stelle wieder...

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - Vfl Oldesloe 5 : 3
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Heins / Engels
12:21
21:7
21:14
1:0
DD
Jessica August / Kirsten Blohm
Mackenrot / Behnke
21:13
21:14
-
1:0
2. HD
Marvin Drews / Holger Manshardt
Siemer / Dzieminski
21:19
18:21
16:21
0:1
DE
Sophie Reimers
Behnke
18:21
21:12
21:10
1:0
Mixed
Jessica August / Marco Pfalzgraf
Mackenrot / Dzieminski
21:3
19:21
21:16
1:0
1. HE
Marvin Drews
Engels
10:21
0:21
-
0:1
2. HE
Holger Manshardt
Siemer
21:6
21:11
-
1:0
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Heins
11:21
17:21
-
0:1
Ender
gebnis
5:3
Der VfL Oldesloe mit Ivonne Mackenrot, Rick Engels, Freddy Heins,

Katja Behnke, Rene Siemer und Jan Dzieminski (von links)

Und hier die Vizi's mit Holger, Marco, Marvin, Bernd, Sophie, Kirsten und Jessica
Das Präsent für den Meister...
Und hier die Übergabe des selbigen...
Ein schönes Ergebnis...
Wer sich dahinter verbirgt kann sich wohl jeder denken, oder?
Winke Winke... Bis zur nächsten Saison!!!
Zu späterer Stunde hat Mauli sogar das Rauchen angefangen... - Coooool
Die drei Stooges im Einsatz...