Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Knapper, aber verdienter 5:3 Sieg beim TSV Berkenthin

Nach nur 15 Stunden Pause mussten wir im Kreisderby beim TSV Berkenthin antreten. Nach der netten Begrüßung durch Martin Spiering legten wir mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel los.

Sophie und Kirsten spielten gegen Berit Klitzing und Janina Ehlers. Nicht so souverän wie sonst, aber immer noch erfolgreich siegten sie relativ mühelos mit 21:14 und 21:16. Bernd und Marco spielten gegen den alten Möllner Andreas Schütz und Martin Spiering. Auch sie hatten beim 21:11 und 21:16 wenig Mühe für die 2:0 Führung zu sorgen. Und auch bei Marvin und Holger im zweiten HD gegen Udo Mollenhauer und Dirk Jonscher lief alles glatt und nach Plan, sodass am Ende ein 21:9 und 21:16 dabei rauskam.

Danach gingen parallel Marvin in sein erstes Herreneinzel und Sophie in ihr Dameneinzel. Marvin, der mittlerweile schmerzfrei ist (!!!) machte sein bestes Spiel in dieser Saison. In vielen langen Ballwechseln hielt er gegen Ulli Düring klasse mit und konnte nach verlorenem ersten, sogar den zweiten Satz mit 21:18 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz war dann allerdings die "Luft raus"! Mit 21:8 wurde er dann doch deutlich deklassiert.

Unser Küken Sophie hatte es mit Berit Klitzing zu tun. Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel. Den ersten Satz konnte Berit, nach einem klasse Spiel ihrerseits, mit 21:9 deutlich für sich entscheiden. In der Wechselpause standen dann sowohl Kirsten, als auch Marco Sophie mit Rat zur Seite, dass sie ihr Spiel umstellen muss. Folglich lies sie ihre Gegnerin mehr laufen, hatte mehr Länge in den Bällen und nach zwischenzeitlich hoher Führung gewann sie den zweiten Satz knapp, aber verdient mit 21:18. Im dritten Satz entwickelte sich ein Krimi. Bis zum 18:17 konnte sich keine der beiden entscheidend absetzen. Am Ende siegte Sophie dann glücklicherweise mit 21:18! Sophie hatte nicht ihren besten Tag, aber sie hatte heute auch eine starke Gegnerin!

Spielstand 4:1 für uns.

Bernd ging in seinem dritten Einzel gegen Dirk Jonscher als nächstes ins Rennen. Ein packendes Spiel sollte sich entwickeln. Leider mit dem besseren Ende nach drei Sätzen für Dirk Jonscher. Mit 26:24 im Entscheidungssatz hatte Bernd am Ende das Nachsehen. Das Einzel war eigentlich für uns eingeplant gewesen...

Somit mussten Kirsten und Marco im Mixed gegen Janina Ehlers und Ülli Düring unbedingt gewinnen, da wir nicht unbedingt auf Holgers noch ausstehendes Einzel gesetzt hatten. Aber Kirsten & Marco sorgten in gewohnter Manier mit vielen guten "Mixedbällen" immer wieder dafür, dass sie ihr Angriffsspiel durchziehen konnten. Mit 21:14 und 21:15 siegten sie relativ klar und sorgten somit für den fünften, entscheidenden Punkt!!!

Im Anschluss hatte es Holger auf dem Schläger für das in den letzten Berichten schon viel zitierte I-Tüpfelchen zu sorgen. Allerdings hatte er bei der 21:14 und 21:12 Niederlage nicht den Hauch einer Chance gegen Martin Spiering. Immer wieder war er einen Tick zu spät am Ball, wodurch seine Fehlerquote enorm hoch war. Aber was soll's...

Resümee:

Nach diesem Wochenende stehen wir mit 10:0 Punkten da! YYYYYYYEEEEEEEEEEESSSSSSSSSS!!!

Über jegliche Herreneinzel legen wir an dieser Stelle lieber den Mantel des Schweigens. Marvin, Holger und Bernd wissen selbst, was zu tun ist! Und so lange die 5 für uns vorne steht beim Endergebnis ist sowieso alles bestens!!! Vielen Dank an dieser Stelle an unsere vier "Auswärtsfans" Johanna, Dominik, Ruben und Adolf!!!

Nun gilt es am nächsten Freitag um 20Uhr im Nachholspiel zuhause gegen den VfL Oldesloe II nachzulegen!

Wir würden uns riesig freuen, wenn uns wieder so viele Zuschauer unterstützen würden. Für Leckereien und Getränke wird wieder gesorgt sein!!!

In diesem Sinne... - ...bis zum nächsten Freitag!!!

Der Captain der ERSTEN

TSV Berkenthin - Möllner SV 3 : 5
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Schütz / Spiering
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
11:21
16:21
-
0:1
DD
Klitzing / Ehlers
Sophie Reimers / Kirsten Blohm
14:21
16:21
-
0:1
2. HD
Jonscher / Mollenhauer
Holger Manshardt / Marvin Drews
9:21
16:21
-
0:1
DE
Klitzing
Sophie Reimers
21:9
21:18
18:21
0:1
Mixed
Ehlers / Düring
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
14:21
15:21
-
0:1
1. HE
Düring
Marvin Drews
21:18
18:21
21:8
1:0
2. HE
Spiering
Holger Manshardt
21:14
21:12
-
1:0
3. HE
Jonscher
Bernd Kirey-Koch
15:21
21:18
26:24
1:0
Ender
gebnis
3:5
Das zweite Doppel vorm Aufschlag