Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

4. Mannschaft, Jugend und Schüler

Es gab einige Siege zu feiern

MSV IV.    Kreisliga HL/ Lbg

Nach dem 7:1 Sieg gegen Neuling Escheburger SV zu Hause, hatte das Team ein Auswärtsspiel in Schlutup. Da Karin Rehmeier verhindert war, mußte Marlis Ollmann noch einmal einspringen. Die Damen holten fleißig Punkte. Anja Kanthack gewann das Dameneinzel 21:9,21:9. Anja und Marlis siegten im Doppel 21:8, 21:4. Neuling Dan Siedenbiedel bezwang mit Karl-Heinz Ollmann des 1. Herrendoppel mit 18:21, 21:12, 21:9. Im 1. Einzel war der Gegner gleichwertig(Punkte 58:58), doch Dan siegte im 3. Satz mit 21:19. Den 5. Punkt holte das älteste Mixed in unserem Verein ( mit 128 Jahren) Ollmann/Ollmann mit 21:12, 22:20. Die Kälcke „Brothers“ gingen diesmal leer aus. Jörg wegen beruflicher Fortbildung seit einem viertel Jahr in Kiel und ohne Training, verlor das 2. Einzel und das 2. Doppel. Bruder Jens mußte leider auch das 3. Einzel nach drei Sätzen abgegen. MSV IV. hat jetzt mit 4 : 0 Punkten einen vorderen Tabellenplatz.

 

MSV – Jugend

Mit einer 2 : 4 Niederlage gegen Kisdorf und einem 3:3 bei Riemann Eutin war die Jugend als Titelverteidiger in die neue Saison gestartet. Am Wochenende 10./11.11.07 waren Heimspiele und dort konnte unsere Jugendmannschaft mit stärkster Aufstellung ihren Punktestand verbessern. Gegen den TSV Schwarzenbek(Tabellenerster) holten die Möllner einen 5:1 Sieg, nur Sophie mußte nach drei harten Sätzen das 1. Einzel gegen Marc-Andre`Kunstein abgeben. Gegen den TSV Bargtheide holte die Jugend einen 6 : 0 Sieg. Am Sonntag folgte dann ein 5:1 gegen den Favoriten TSV Trittau, lediglich Sophie mit Katrin im 1. Doppel unterlagen knapp in drei Sätzen gegen zwei Jungen. Dafür siegten die Mädchen im Einzel gegen die Jungen. Sophie klar in zwei Sätzen, während Katrin im dritten Satz mit

21 :19 schon bis an die Schmerzgrenze gehen mußte. Außerdem spielten und gewannen Marten, Michel und Tobias. Mit 7:3 Punkten rückten die Möllner wieder in die Tabellenspitze.

 

MSV-Schüler

Auch die Schülerstaffel A im Bezirk Süd hatte wieder Punktspiele. Die MSV mußte in Oldesloe antreten. In stärkster Aufstellung holten unsere Schüler nur ein 3 : 3 gegen den VfL Oldesloe, weil am Anfang beide Doppel unnötig abgegeben wurden. Sowohl Martin mit Jannik als auch Merle mit Hendrik kamen durch zu viele eigene Fehler nicht ins Spiel. Die Einzel holten sich dann Martin, Jannik und Merle. Lediglich Hendrik unterlag im 2. Einzel knapp in der Sätzen. Gegen den SC Kisdorf hatten die Möllner keine Mühe 6 : 0 zu gewinnen. Am Sonntag gegen den VfB Lübeck siegte das 1. Doppel Martin mit Jannik, während Merle mit Hendrik in 3 Sätzen unterlag. Siege holten noch Martin im 1. und Hendrik im 2. Einzel, während Jannik und Sophia für Merle knapp ihre Spiel abgaben. Jannik 15:21 und 22:24, Sophia 12:21, 21:9, 19:21. Ergebnis so 3 : 3.

Gegen den TSV Trittau wurde es schwerer, die hatten mit 4:2 gegen VfB gewonnen. Da aber beide Doppel, Martin mit Merle und Hendrik mit Sophia siegten, war eine gute Ausgangsposition geschaffen. Hendrik, Merle und Sophia unterlagen zwar im Einzel, aber Martin blieb auch gegen Jonathan Persson weiter unbesiegt und sicherte das 3: 3. Durch die vielen Drei-Satz-Spiele dauerten diese Blockspiele bis 13.30 Uhr. Die Möllner Sv weiterhin unbesiegt.

 

Es berichtete Karl-Heinz Ollmann