Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

2. Mannschaft

Bezirksliga Süd

Zweite holt Punkt gegen den Spitzenreiter aus Oldesloe

 Am Samstag spielte die Zweite gegen den aktuellen Tabellenführer aus Oldesloe. Mit dem Ziel einen Sieg zu erzielen oder zumindest ein Unentschieden zu erreichen, ging man die Sache an. Die zweite Möllner Mannschaft musste zum wiederholten Male eine Ersatzdame in die Mannschaft integrieren, da Saskia immer noch unter Handgelenksschmerzen leidet. Für sie sprang Sabine ein, die wirklich gut gespielt hat. Vielen Dank nochmal für den Einsatz! Da Johanna ein Langzeitausfall ist, war natürlich auch Andrea wieder von der Partie.

Begonnen wurde mit dem Damendoppel und dem zweiten Herrendoppel. Sabine und Andrea benötigten einen Satz zum warm werden (14-21), um dann im Anschluss gegen Orlowski/Mackenrott die beiden Folgesätze solide mit 21-18 und 21-13 zu gewinnen. Dennis und Frank spielten gegen Howold/Theilig und hatten durchaus die Möglichkeit das Match für sich zu entscheiden. Allerdings gönnte ihnen zum Schluss der Fehlerteufel nicht den erhofften Punkt. Nach einer spannenden und sehr ausgeglichenen Partie behielt das Oldesloer Duo die Nase mit 21-19, 15-21 und 21-18 vorn. Nun war das erste Herrendoppel an der Reihe. Markus und Stefan bekamen es mit Biehler/Siemer zu tun. Das erhofft ausgeglichene Spiel blieb leider aus. Das Oldesloer Doppel gewann deutlich in zwei Durchgängen mit 21-10 und 21-14. 

 Im Dameneinzel spielte Andrea gegen Yvonne Mackenrott. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand Andrea in die Partie und gewann trotz eigener Unzufriedenheit mit ihrem eigenen Spiel solide in zwei Sätzen (21-16,21-14). Unterdessen konnte auch Stefan einen souveränen Einzelerfolg gegen Howold  einfahren. Ebenso mit 21-16 und 21-14 konnte er im zweiten Herreneinzel triumphieren. Frank, im dritten Herreneinzel in Aktion getreten, gewann einen wahren Dreisatzkrimi, der entscheidend für das Remis werden sollte. Gegen Sven Theilig verlor er zunächst Satz eins mit 17-21, steigerte sich danach aber zunehmend. Im zweiten Durchgang kamen die Dropschläge etwas besser, als noch zuvor. Im Entscheidungssatz war es lange Zeit spannend und weder Frank noch Sven konnten sich entscheidend absetzen. Letztlich war es dann (zum Glück) Frank, der mit 21-19 den Sieg einfuhr. Somit stand es bereits 4-2.

Und immer noch war der Sieg gegen den Tabellenführer möglich.

Unser Mixed, Sabine und Detlef, gewann den ersten Satz deutlich zu 14, konnte aber im Anschluss nicht mehr ganz an die davor gezeigte Leistung anknüpfen, sodass diese Partie noch mit 15-21, 10-21 abgegeben wurde. Spielstand nur noch 4-3!

 Nun lag die Hoffnung bei Markus, der mit dem Routinier Jens Biehler eine unangenehme Aufgabe zu lösen hatte. Auch hier sollte es ausgeglichen werden. Im ersten Satz verlor Markus 16-21, und holte sich dann den 21-16 Satzausgleich. Im letzten Durchgang galt den beiden totale Aufmerksamkeit: Markus führte bereits 6-1, konnte den Vorteil aber leider nicht ins Ziel bringen. Biehler hatte beim Stand von 20-19 Matchball und verwandelte diesen auch durch einen misslungenen Zauberschlagversuch von Markus.

Somit blieb es beim Unentschieden, wo sicherlich Mölln, als auch Oldeloe mit leben kann. Durch den Erfolg bei uns bleibt Oldesloe Tabellenführer, während unsere Zweite in der Tabelle der Bezirksliga nun einen Platz verloren hat (auf Rang 3). Nach oben hin ist allerdings immer noch einiges offen.

 Es berichtete...

 Johanna Franke