Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Knapper 5:3 Pflichtsieg gegen den ATSV Stockelsdorf 3

Am heutigen Samstag hatten wir den ATSV Stockelsdorf 3 bei uns auf dem Schulberg zu Gast. Nach der Begrüßung durch Marco, sowie der Eröffnung von Holgers Brötchen- und Berliner Buffet legten wir wie immer mit dem Damendoppel, sowie dem ersten Herrendoppel los. Kirsten und Sophie hatten beim 21:17 und 21:9 gegen Annika Böddener / Carmen Ratje ebenso wenig Schwierigkeiten wie Bernd und Marco beim 21:9 und 21:12 gegen Andreas Brückom / Tobias Boseke.

Spielstand somit nach ca. einer halben Stunde 2:0 für uns.

Als nächstes gingen Marvin und Holger ins Rennen im 2ten Herrendoppel gegen Axel Möller und Hülse (sorry, kenne deinen richtigen Vornamen leider nicht...) Grunwald. Im ersten Satz war bei unseren beiden mal wieder Lethargie 500 angesagt. Das war nichts. Der Satz ging mit 21:13 an die Stodo'er. Im zweiten machten sie einfach alles besser. Mehr Druck, mehr Sicherheit und schnell wurde der Satz mit 21:11 gewonnen. Nun dachte man eigentlich, dass sie in der richtigen Spur sind. Aber Pustekuchen. Im Entscheidungssatz lagen sie ganz schnell mit 11:1 (!!!) zurück. Über 16:8 stand es kurz vor Satzende 20:14 für Axel und Hülse. Doch dann kamen Holger & Marvin durch fehlerfreies Spiel ihrerseits und fehlerbehaftetes Spiel ihrer Gegner auf 20:20 heran. Dann folgten jedoch zwei leichte Fehler und es stand nur noch 2:1 für uns. Das hieß für uns, dass wir unbedingt ein Herreneinzel gewinnen mussten...

Parallel zum 2. Herrendoppel spielten Kirsten und Marco ihr Mixed gegen Heike Füchsel und Andreas Brückom. Marco hatte zwischendurch immer mal wieder Probleme sich auf "sein" Spiel zu konzentrieren, da er immer mit einem Auge auf das zweite Doppel geschaut hat. Letzten Endes langte es aber zu einem ungefährdeten 21:10 und 21:9 Erfolg.

Holger noch warm vom Doppel wollte die Scharte schnellstmöglich auswetzen und spielte gleich im Anschluss sein zweites Einzel gegen Axel Möller. Man kann sagen, dass ihm die alte Kampfkraft zum 21:16 und 21:16 Sieg verholfen hat. Da war richtig Biss zu sehen. In vielen langen Ballwechseln hatte er aufgrund seines druckvollen Spiels immer das bessere Ende für sich. Endlich mal wieder eine gute Möllner Herreneinzelleistung!

Da Sophie fast zweitgleich mit ihrem Einzel gegen Carmen Ratje "durch" war (souveräner 21:15 & 21:13 Sieg), konnten wir unsere Führung auf 5:1 ausbauen!!! Die Pflicht war somit erfüllt!

Als Kür sollte nun eigentlich das erste und dritte Einzel dienen. Jedoch bekamen Bernd (spielte gegen Hülse) und Marvin (gg. Tobias Boseke) vom Captain mit auf dem Weg. dass das wichtigste sei, sich während des Spiels nicht zu verletzen. Dementsprechend locker spielten die beiden auf, verloren relativ deutlich, aber wir hatten ja schließlich am Tag drauf ein ganz wichtiges Spiel mit Endspielcharakter vor uns.

Resümee: Pflicht erfüllt, die Kür sollte am Tag drauf folgen. Wichtig war dieses Mal zu sehen, dass wir auch Herreneinzel gewinnen können, wenn wir es denn müssen.

Vielen Dank auch heute wieder mal an die ca. 20 Zuschauer!!!

Nach dem Spiel war der Zapfenstreich für spätestens 23 Uhr angesetzt aufgrund des Oldesloespiel am Tag drauf. Unseren Kantinenwirt haben wir vorsichtshalber um 21 Uhr nach Hause geschickt, damit wir auch "gar keiner Gefahr" mehr ausgesetzt waren...

Um 2230h war habe ich die Halle dann abgeschlossen und es ging gen Heia.

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - ATSV Stockelsdorf III 5:3
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Boseke / Brückom
21:9
21:12
-
1:0
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
Böddener / Ratje
21:17
21:9
-
1:0
2. HD
Marvin Drews / Holger Manshardt
Möller / Grunwald
13:21
21:11
20:22
0:1
DE
Sophie Reimers
Ratje
21:15
21:13
-
1:0
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Füchsel / Brückom
21:10
21:9
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Boseke
14:21
6:21
-
0:1
2. HE
Holger Manshardt
Möller
21:16
21:16
-
1:0
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Grunwald
10:21
8:21
-
0:1
Ender
gebnis
5:3
Mauli nach seinem Einzelerfolg...
Gemütliches Beisammensitzen nach dem Spiel