Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Schüler und Jugend

Möllner Jugend auf der Kreisoffenen erfolgreich

Am Wochenende (14.und 15.6) nahm die Jugend der MSV bei den Kreisoffenenmeisterschaften teil. Am Samstag fuhren wir ohne Mädchenbeteiligung nach Schwarzenbek. Dennoch waren wir sehr viele Möllner, da einige Kleine erstmals Turnier-Erfahrungen sammeln wollten. Dann pünktlich um 12 Uhr startete der Einzelwettbewerb.

In U9 spielte Finn-Niklas als unser kleinster Akteur und konnte sogar gleich einen Sieg in seiner Gruppe einfahren, wobei der Spaß bei den anderen Spielen deutlich zu sehen war.

In U11 stellte Mölln mit Hanjo Thiele und Julian Wittig gleich zwei Favoriten, mindestens ins Halbfinale einzuziehen. Als weiterer Möllner ging hier Philip Urhammer an den Start, der erstmals dabei war.

Philip spielte gut, konnte sich gegen die schon viel bekannteren Gegner aber nicht durchsetzten. Julian machte seine Sache ebenfalls sehr gut, verlor dann aber in drei Sätzen gegen Hanjo und wurde dritter.

Hanjo nun ins Finale eingezogen spielte ein sehr spannendes Finale gegen Philip Fink, in das die ganze Halle, durch viele Diskussionen und Geschrei mit einbezogen worden ist. Immer wieder gab es strittige Situationen, in denen die beiden Akteure sich nach langer Auseinandersetzung auf Wiederholung einigten. Im dritten Satz konnte Hanjo sich dann durchsetzen, was ihm den ersten Platz einbrachte.

Drei kleine Möllner starteten in U13, um zu sehen, wie denn ein Turnier abläuft. Die Kleinen spielten alle sehr gut, konnten sich aber nicht über die Gruppenphase hinausspielen.

In U15 starteten mit Jannik Rehmeier und Anton Jaeckel ebenfalls gleich zwei Möllner. Anton machte manchen Gegnern das Leben ganz schön schwer, und verlor einmal erst im dritten Satz sehr knapp. Er konnte sich leider nicht für die Hauptrunde qualifizieren. Jannik hingegen als Mitfavorit spielte von Anfang an sehr konzentriert auf und erreichte sicher das Finale. Dort musste er sich denkbar knapp Eric Wohlgethan aus Schwarzenbek beugen. So wurde er Zweiter.

Hendrik Rehmeier, Michel Timmreck und Martin Koop gingen in U17 an den Start. In diesem Feld starteten gleich zehn Spieler.  Alle drei Möllner konnten sich nach überzeugenden Gruppenspielen für das Halbfinale qualifizieren. Michel musste gegen einen Lauenburger schon ganz schön kämpfen, um verdient in das Finale einziehen zu können. Martin machte gegen Hendrik ein gutes Spiel und konnte sich mit 21:4 und 21:4 den Finaleinzug sichern. Dann verlor Hendrik leider im Spiel um Platz drei und so wurde er vierter. Im rein Möllner Finale setzte sich dann ebenfalls Martin mit einer soliden Leistung gegen Michel mit 21:8 und 21:12 durch.

Am Abend fuhren alle Akteure mehr oder weniger erschöpft nach Hause.

Sonntag ging es morgens um 9 Uhr gleich wieder los in Richtung Schwarzenbek, damit die Doppel- und Mixed- Konkurrenzen starten konnten.

Im Doppel U11 sicherten sich Hanjo und Julian unumstritten den ersten Platz.Jannik spielte mit seinem Partner aus Krummesse in U15. Dort konnten die beiden sich schnell und überzeugend ins Finale spielen, wo sie sich leider im dritten Satz mit 18:21 geschlagen geben mussten. So erkämpften sie sich den zweiten Platz.Da U17 und U19 zusammen gelegt wurden starteten die U17er Paarungen auch gegen ein U19er Doppel.Hendrik und Michel (jew. U17) wurden nach zwei Niederlagen gegen die U19er und Martin/Florian dritter.Den Überraschungscoup landeten aber Martin (U17) und der elfjährige Florian Benson. Gegen die größeren Gegner konnten sich die beiden ohne Satzverlust den ersten Platz sichern.

Im Mixed startete nur eine Möllner Paarung in U17/U19. Jannik und Sophie erspielten sich ohne Mühe den ersten Platz.

Am Ende zweier langer Tage fuhren die Möllner dann wieder nach Hause.Alle Akteure bewiesen ihr Geschick und es konnten viele Titel und Podestplätze geholt werden.

Es berichtete Martin Koop