Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Verbandsliga

Schleswig-Holstein

Saisonausblick der Ersten

In nicht einmal mehr einer Woche startet das Abenteuer Verbandsliga für die erste Mannschaft.

Nach einer turbulenten Zeit von Mitte April bis Ende Mai mit dem verpassten Aufstieg und dem doch Aufstieg, soll nun die höchste Spielklasse in Schleswig-Holstein gerockt werden. Antreten werden alle, die so großen Sport während der Aufstiegsspiele geboten haben:

Neben den Damen Sophie Reimers und Kirsten Blohm gehen die Herren Marvin Drews, Bernd Kirey-Koch, Stefan Hoffmann und Mannschaftskapitän Marco Pfalzgraf ins Rennen. Holger Manshardt musste sich leider vorerst verletzungsbedingt zurückziehen. By the way: Weiterhin gute Besserung und hoffentlich sehen wir Dich das eine oder andere Mal für uns auflaufen.

Für uns kann das Ziel nur lauten irgendwie den Abstieg zu vermeiden. Blau-Weiß Wittorf III wird vermutlich kaum zu stoppen sein und auch der TSV Altenholz I dürfte eine Nummer zu groß für uns sein. Ggf. ist der TSV Ladelund auch etwas stärker einzuschätzen.

Aber gegen alle anderen Gegner - Rendsburger BC, SG Großsolt/Munkbrarup, SG Gettorf/Altenholz, TSV Süderlügum - traue ich uns durchaus ein paar Pünktchen zu. Vor allen Dingen bei uns zu Hause auf dem Schulberg, wo uns hoffentlich wieder zahlreich unsere Anhänger unterstützen werden!

Sicherlich werden uns unsere super Damen wieder einige Spiele sichern. Auf der letzten Landesrangliste (30./31.08.) überzeugten sie mit einem zweiten Platz im Doppel, sowie Platz 4 und 7 im Einzel. Was man von den Herren erwarten darf.... - Wundertüte 1.000 bidde... Aufgrund unseres Trainingsfleißes werden wir kaum etwas reißen, aber was mit Adrenalin und dem nötigen Willen möglich ist, haben wir ja bei den Aufstiegsspielen gesehen. Von daher sollte uns nicht bange sein. Und im Herrendoppel sind wir ja grundsätzlich (außer ab und an am Sonntag Morgen nach einem längern Samstag Abend... ) auch nicht so schlecht.

Am kommenden Wochenende (13./14.9) stehen dann gleich zwei Abstiegsspiele für uns an. Am Samstag 16h zum Anpfiff in die neue Saison treten wir beim Rendsburger BC an. Egal wie das Spiel auch ausgehen mag, danach wird gemeinsam der Grieche in Rendsburg geentert. Am Tag drauf um 10h steht dann (nah Übernachtung in RD) das Auswärtsspiel bei der SG Großsolt/Munkbrarup an. In beiden Spielen kann mit Glück ein Pünktchen drin sein. Wir werden unser bestes dafür tun!!!

In diesem Sinne....

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Aufgrund der Schließung unserer alten Sporthalle steht uns zukünftig keine KANTINE inklusive unserem Weltklasse Wirt Walter mehr zu Verfügung…!!! Unzählige schöne Stunden in denen Walter uns „ertragen“ musste wird es nun leider nicht mehr geben. Aber bis zum ersten Heimspiel am 04. Oktober werden wir uns schon etwas entsprechendes für die dritte Halbzeit überlegt haben...

Klickst Du hier für den Spielplan der Ersten!