Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

Deutliche Niederlage bei der SG Großsolt/Munkbrarup

Nach einer kurzen Nacht inkl. Übernachtung bei Peer im Hotel Neuwerk in Rendsburg ging die Reise nach Munkbrarup.

Warmgemacht haben wir uns bei Metallica-Musi. D.h. ob man das Musik nennen kann...?!? Egal welches Lied es gab nur Bam-Bam-Bam... Wer bis dato noch keine Kopfschmerzen hatte, der hatte sie garantiert dann...

Nun aber zum Spielerischen:

Die drei Doppel kann man kurz zusammenfassen: In jedem Spiel waren wir nicht wirklich schlecht, aber gelangt zu einem Sieg hat es in keinem. Bei allen 6 Möllner Akteuren gab es zwischenzeitlich zu viele leichte Eigenfehler. Dazu die unbekannte Halle mit bescheidenen Lichtverhältnissen auf einer Seite und schon steht es 0:3…

Um nun noch wenigstens einen Punkt zu holen, hätte schon so etwas Ähnliches wie das siebte Weltwunder geschehen müssen… Alle drei Doppel haben wir so weit ich mir erinnern kann ewig und 5 Jahre nicht mehr verloren…

Aber es wurde natürlich auch noch weitergespielt. Spiel Nummer eins holte Sophie in einem starken Einzel gegen Jessica Schwennsen für uns. Immer wieder zeigte sie ihrer Gegnerin wie groß das Feld ist. Auf 2:3 verkürzen konnten Kirsten und Marco durch einen 21:11 und 21:17 Erfolg. Beide waren während des gesamten Spiels „auf Zinne“ und in keiner Situation des Spiels wurde es brenzlig für sie.

Die drei abschließenden Herreneinzel kann man genauso zusammenfassen wie die Doppel: Alle drei machten kein schlechtes Spiel, aber im Enddefekt waren ihre Gegner einfach ein bis zwei „Ticks“ zu gut für unsere Jungs.

Resümee: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir in Mölln ein anderes Ergebnis herausholen werden. Mit unseren Zuschauern, einer hohen, lichtundurchlässigen Halle im Rücken wird das auf alle Fälle besser für uns ausgehen.

Nichtsdestotrotz sind wir alle mit diesen 2 Auswärtspunkten am WE sehr zufrieden. Hätte mir vorher einer 2 Punkte angeboten, ich hätte sofort unterschrieben…

Nun gilt es in zwei Wochen beim nächsten „Nord-Weekend“ da weiterzumachen, wo wir Samstag in Rendsburg aufgehört haben.

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Ein kleines Anekdötchen aus der verschmutzten Umkleidekabine: Auf Marvins Frage nach einem Mülleimer erwiderte ein Munkbraruper: “gibt es nicht, schmeiß einfach auf den Boden…“ Und genau so sahen die Kabinen dann auch aus…

SG Großsolt / Munkbrarup - Möllner SV 6:2
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Finke / Baumert
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
21:14
19:21
21:14
1:0
DD
Schwennsen / N. David
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
15:21
24:22
21:15
1:0
2. HD
Trautloff / A. David
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
21:16
21:17
-
1:0
DE
Schwennsen
Sophie Reimers
17:21
12:21
-
0:1
Mixed
N. David / Baumert
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
11:21
17:21
-
0:1
1. HE
Finke
Marvin Drews
22:20
21:14
-
1:0
2. HE
Trautloff
Bernd Kirey-Koch
21:10
21:16
-
1:0
3. HE
A. David
Stefan Hoffmann
21:18
21:14
-
1:0
Ender
gebnis
6:2
Holten die einzigen Punkte heute - Das Mixed mit Kirsten und Marco...
...und Sophie im Dameneinzel!