Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

Deutliche Niederlage gegen den einen der Titelfavoriten

Zum Heimdebüt in der Verbandsliga war der TSV Altenholz zu Gast. Vom Ergebnis her könnte man meinen, dass wir „überrollt“ worden wären. Diese 7:1 Niederlage schaut jedoch deutlicher aus, als sie es tatsächlich war.

Nach der Begrüßung unseres Gastes aus Altenholz, sowie der ca. 30 Zuschauer, legten wir mit dem ersten Herrendoppel sowie dem Damendoppel los. Aufgrund des Ausfalls von Stefan Hoffmann sprang Guido Bloch aus der zweiten Mannschaft ein. Dadurch bedingt haben wir dann auch die Herrendoppel umgestellt. Plan war es, dass zweite Doppel mit Marco und Guido stark zu machen.

Bernd und Marvin hatten es somit im ersten Doppel mit Djamil/Deutschmann zu tun. Überraschenderweise hielten unsere beiden super mit. Nachdem sie den ersten Satz mit 22:20 für sich entscheiden konnten gaben sie den zweiten leider mit 17:21 ab. Im dritten Satz fanden die Altenholzer dann immer besser zu ihrem Spiel und die Fehlerquote bei Marvin und Bernd stieg Stück um Stück. Folglich verloren sie mit 7:21 sehr deutlich. Unser Damendoppel spielte heute gegen die Geschwister Paulsen. In einem hochklassigen Spiel mit vielen tollen langen Ballwechseln verloren auch sie leider knapp in drei Sätzen. Somit stand es schon 0:2. Besser machen sollte es das 2te Herrendoppel gegen Schaumberg/Plietzsch. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand unsere beiden besser ins Spiel, jedoch standen sie insgesamt gesehen einfach zu defensiv. Satz ein ging knapp mit 19:21 verloren. In Satz 2 war es ebenso ausgeglichen. Beim Spielstand von 17:13 sah alles gut aus. Doch dann kam eine kurze „Fehlerphase“ und es stand 17:19. Beim Stande von 20:20 hat Marco dann einen Smash auf der Keule, den man eigentlich nur in einen Punktgewinn umwandeln kann, knapp ins Aus „gehauen“. Somit gab es anstatt Satzball für uns, Matchball gegen uns. Zum Abschluss ein leichter Fehler und weg war auch dieses Spiel.

Im Anschluss ging Marvin in sein 1. Einzel gegen Djamil. Konnte er im ersten Satz beim 17:21 noch gut mithalten, so ging er in Satz 2 mit 4:21 relativ deutlich unter. Bernd machte es im 2. Einzel gegen Plietzsch besser. Nach einem deutlichen 6:21 in Durchgang 1, kam plötzlich die zweite Luft. Hat sich das „Höhentrainingslager“ unter der Woche in Österreich doch bezahlt gemacht? Überraschend brachte er den zweiten Satz mit 21:19 nach Hause. Im dritten lief dann leider nicht mehr so viel zusammen, sodass er diesen deutlich mit 21:10 abgeben musste.

Spielstand also schon 0:5. Es drohte ein Debakel. Dieses abwenden konnte glücklicherweise unser Küken Sophie im Dameneinzel gegen Tanja Paulsen. In einem von beiden Seiten ganz starkem Spiel siegte Sophie glücklich, aber nicht unverdient mit 20:22, 21:18 und 23:21. Guido Bloch hat beim 13:21 und 19:21 gegen Deutschmann zwar sehr gut mitgespielt – besonders ab Mitte des zweiten Satzes – aber am Ende fehlte doch ein wenig die Luft. Weitere Ergebniskosmetik betreiben sollten Kirsten und Marco im abschließenden Mixed gegen C.Paulsen/Schaumberg. Im gesamten Spiel kamen wenig schöne Ballwechsel zu Stande. Gegen taktisch und technisch starke Gegner fanden unsere beiden nie so recht ins Spiel. Nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz musste ein Entscheidungssatz her. In diesem lief so richtig gar nichts zusammen. Folglich stand die erste Mixed Niederlage nach ca. 4 Jahren in denen nur gewonnen wurde fest. Aber besser die Serie reißt in einem Spiel in dem es um nichts mehr ging als wenn es noch um Sieg oder ein Unentscheiden gegangen wäre.

Resümee:

Wie eingangs erwähnt ist das 7:1 Endergebnis vielleicht einen Tick zu hoch. Aber letztlich hat der TSV Altenholz absolut verdient gewonnen. Das war auch kein Spiel, in dem wir unbedingt punkten mussten. Dieses kommt am 26.10. um 11Uhr – VORMERKEN - zu Hause gegen die SG Altenholz / Gettdorf. In dem Spiel MÜSSEN 2 Punkte eingefahren werden, wenn wir die Klasse halten wollen. Aber darum ist mir überhaupt nicht Bange, das wird schon werden. Bedanken möchte ich mich im Namen der Mannschaft wieder einmal für die tolle Unterstützung durch unser Publikum. Bitte erscheint auch am 26.10. wieder so zahlreich, dann packen wir das auch.

Vorher haben wir noch am kommenden Sonntag um 11 Uhr unser Nachholspiel in Ladelund zu bestreiten. Dort wird es vermutlich ähnlich schwierig wie gegen den TSV Altenholz einen Punkt zu entführen. Aber wir werden unser bestes dafür tun. Dann können wir auf alle Fälle wieder auf den wieder genesenen Stefan Hoffmann zurückgreifen.

Der Captain der ERSTEN

Ps.: @Marten & Tobi: Ein tolles Schild und eine klasse Fahne habt ihr da gebastelt!!!

Ps1.:@Frank: Danke für's fotografieren. Tolle Bilder dabei!

Möllner SV - TSV Altenholz 1:7
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marvin Drews / Bernd Kirey-Koch
Djamil / Deutschmann
22:20
17:21
7:21
0:1
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
C. Paulsen / T. Paulsen
16:21
24:22
17:21
0:1
2. HD
Marco Pfalzgraf / Guido Bloch
Schaumberg / Plietsch
19:21
20:22
-
0:1
DE
Sophie Reimers
T. Paulsen
20:21
21:18
23:21
1:0
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
21:17
17:21
11:21
0:1
1. HE
Marvin Drews
Djamil
17:21
4:21
-
0:1
2. HE
Bernd Kirey-Koch
Plietzsch
6:21
21:19
10:21
0:1
3. HE
Guido Bloch
Deutschmann
13:21
19:21
-
0:1
Ender
gebnis
1:7
Das Damendoppel, erste und zweite Doppel in Aktion...
Unser Ersatzmann Guido Bloch nach seinem Einzel...
Marten, Martin und Tobi mit der Fahne...
Die gebastelte LED-Anzeige von Tobi und Marten!
Ein Teil der Zuschauer...