Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

2. Mannschaft

Bezirksliga Süd

Zweite schafft ersten Saisosieg gegen die BSG Eutin III

Am Samstag kam es zum Duell der Möllner gegen Eutin. Aufgrund von Markus´ Verletzung sprang Karl kurzfristig ein….vielen lieben Dank für deinen Einsatz, Karl!!!

Im ersten Herrendoppel bekamen Frank und Mauli es mit dem Routinier Fischer und Youngster Meyer zu tun. Den ersten Satz noch knapp gewonnen, folgte im Anschluss ein 17-21 Verlust des zweiten Durchgangs. Der dritte Entscheidungssatz sollte her: Dabei führte unsere Paarung bereits mit 19-15, ehe der Fehlerteufel zuschlug und das Blatt noch zum wenden gebracht wurde. Mit 21-19 hatten Mauli/Frank das Nachsehen.

Im zweiten Doppel klappte es nicht wesentlich besser. Martin und Karl mussten sich den besseren Eutinern Bork/Glomp geschlagen geben.

Währenddessen hatten es Sassi und Hanni mit ihren Kontrahentinnen Böttcher/Reck nicht allzu schwer. Viele Ballwechsel kamen leider nicht zustande, da Aufschläge diese Partie dominierten. Dabei behielt das Möllner Duo deutlich die Nase vorn. Mit 21-9, 21-11 ging der erste Punkt an die Möllner.

Nun folgte ein Mixed bei dem auch wieder viele Punkte über den Aufschlag entschieden wurden. Die hohe Fehlerzahl des Eutiner Duos brachte der Möllner Paarung ebenfalls viele Punkte. Mauli und Hanni setzten sich klar 21-9, 21-12 gegen Glomp/Reck durch.

Das erste Herreneinzel spielte dieses Mal Frank. Jener hatte mit seinem Gegenüber, Jan Meyer, eine harte Nuss zu knacken. Viele lange Ballwechsel prägten das Spiel, phasenweise schlichen sich allerdings immer wieder Fehler ein. Ausgeglichen war diese Partie bis in den dritten Durchgang (den ersten Satz gewann Frank). Hierbei schien es zum wiederholten Male weitestgehend ausgeglichen zu werden, doch in der Mitte dieses Durchgangs konnte sich Frank absetzen und zum Schluss den Sieg einfahren.

Im zweiten Herreneinzel war Martins Dominanz unüberwindbar für den Gegner Fischer. Martin war gewohnt laufstark, zeigte eine starke Abwehr und verteilte die Bälle mit Geschick. Zweimal 21-11 hieß es am Ende für unseren Neuling im Team.

Ersatzmann Karl zeigte eine tolle kämpferische Leistung gegen Bork: Leider konnte er nach spannenden drei Sätzen nicht den gewünschten Erfolg erzielen. 14-21, 21-16 und 17-21 war das Endresultat.

So war es am Ende Sassi, die über Sieg oder Remis entscheiden sollte. Im ersten Satz gelang Sassi noch nicht viel von dem, was sie kann. Allerhand Punkte wurden verschenkt, so dass sie jenen Durchgang abgab. Infolge dessen musste eine Leistungssteigerung her. Diese Steigerung setzte die Möllner Mannschaftskapitänin in der Folge um. Vor allem die Aufschlagquote wurde wesentlich besser, darüber hinaus zeigte sie sich aggressiver in den Angriffsschlägen. Die Sätze zwei und drei gingen mit 21-16, 21-14 an die Möllnerin, die den verdienten Sieg damit herausspielte.

Zum Schluss kann man sagen, dass der Sieg für uns verdient war. Eine mannschaftlich wesentlich bessere Leistung als an dem Spieltag davor tat sein Gutes. So darf es gerne weitergehen!

Es berichtete Johanna Franke