Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

5:3 Niederlage zu Hause gegen die SG Altenholz/Gettdorf = Nun Tabellenletzter...

Am heutigen Sonntagmorgen stand das ganz wichtige Spiel gegen die SG Altenholz/Gettdorf an. Es musste auf jeden Fall gepunktet werden, am besten sogar doppelt. Zumal die Rendsburger am Tag zuvor gegen Süderlügum mit 5:3 gewinnen konnten.

Nach der üblichen Begrüßung durch Marco legten wir vor ca. 30 Zuschauern mit dem Damendoppel und ersten Herrendoppel los. Unsere Damen Kirsten&Sophie waren im Spiel gegen Griese/Engel in jeder Situation Herrinnen der Lage. Bei ihrem 21:16 und 21:14 Sieg ließen zu keiner Zeit etwas anbrennen. Im Gegensatz zu Bernd und Marco. Sie spielten gegen Schulz/Lemke. Konnten sie in den vergangenen Spielen – welche alle samt verloren gingen - wenigstens noch einigermaßen überzeugen, so spielten sie heute… - Mir fehlen die Worte. Das war so richtig gar nix. Setzen 6. Keine Aufschläge, keine Sicherheit in den Schlägen. Nix. Ihre Gegner waren natürlich auch nicht schlecht, aber in einem so wichtigem Spiel muss einfach mehr kommen.

Das zweite Herrendoppel von Marvin und Stefan gegen Baller/Held war von Anfang bis Ende auf des Messers Schneide. Satz 1 ging mit 21:18 verloren, Satz 2 gewannen unsere Jungs mit 21:19. In Satz 3 standen die Anzeichen beim Stande von 18:14 auf Sieg. Aber was kam dann? Nichts… - Viele leichte Fehler und plötzlich lagen sie mit 20:19 zurück. Der Matchball konnte abgewehrt werden und beim Stand von 21:20 für Mölln schien doch alles gut zu werden. Dann jedoch 3 leichte Fehler und schon stand es 1:2 aus unserer Sicht.

Auf 3:1 für die SG erhöhte Lemke dann im zweiten Einzel gegen Bernd. Beim 14:21 und 10:21 war Bernd ohne Chance. Besser machte es Stefan in seinem dritten Einzel gegen Held. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich bravourös zurück und fuhr Satz zwei mit 21:19 ein. Den Entscheidungssatz konnte er dann relativ deutlich mit 21:14 für sich entscheiden. Starke Einzelleistung.

Sophie erwischte in ihrem Dameneinzel gegen Griese einen rabenschwarzen Tag. Nichts wollte so recht klappen. Mit 14:21 und 17:21 verließ sie als Verliererin den Court. Kopf hoch, in Süderlügum sieht die Welt wieder anders aus.

Beim Spielstand von nun 2:4 war maximal noch ein Unentschieden drin. Kirsten und Marco machten im Mixed gegen Engel/Baller kurzen Prozess. Beim 21:13 und 21:10 ließen sie nie Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Feld gehen würde.

Nun hatte Marvin die große Chance uns das Unentschieden zu sichern. Er hatte das Vergnügen im ersten Einzel mit Schulz. Nachdem jeder einen Satz gewinnen konnte musste ein Entscheidungssatz her. In diesem lag Marvin schon 11:4 vorne. Aber dann musste er seinem Kraftraubenden Spiel Tribut zollen. Schulz kam immer näher ran. Beim Stande von 17:14 für Marvin drehte der Altenholzer dann noch mal richtig auf. Bis auf 20:17 zog er davon. Der Endstand lautete dann 18:21 aus Möllner Sicht. War aber trotzdem eine tolle Leistung von Dir, Marvin!

Der Super-Gau war aber da… - Ein Spiel, dass wir zu Hause nie und nimmer verlieren dürfen, wenn wir irgend eine Chance haben wollen, die Klasse zu halten, wurde mit 5:3 vergeigt….

Resümee: Verdientermaßen ist die SG als Sieger aus der Halle gegangen. Aber was unsere Herrendoppel heute „zelebriert“ haben… - Ohne Worte! Besonders Doppel Nr. 1 mit Marco & Bernd. Mit der Leistung werden sie es unter Garantie schaffen bis zum Saisonende KEIN Spiel zu gewinnen. Positiv zu vermelden sind definitiv die Einzelleistungen von Stefan und Marvin. Darauf kann man aufbauen.

Und noch ist Rom ja auch nicht verloren. Wir haben weiterhin alles in der Hand und bis zum Saisonende fließt auch noch viel Wasser die Elbe hinunter...

Jedoch stehen wir mit dieser Niederlage nun auf dem letzten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag in Süderlügum muss unbedingt gepunktet werden, ansonsten können wir auf sicher mit der „Roten Laterne“ Weihnachten feiern…

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - SG Altenholz / Gettdorf 3:5
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Schulz / Lemke
12:21
19:21
-
0:1
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
Griese / Engel
21:16
21:14
-
1:0
2. HD
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
Baller / Held
18:21
21:19
21:23
0:1
DE
Sophie Reimers
Griese
14:21
17:21
-
0:1
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Engel / Baller
21:13
21:10
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Schulz
17:21
21:15
18:21
0:1
2. HE
Bernd Kirey-Koch
Lemke
14:21
10:21
-
0:1
3. HE
Guido Bloch
Held
19:21
21:19
21:14
1:0
Ender
gebnis
3:5
Bilder existieren von dem Spiel leider oder zum Glück keine...