Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

Erste holt wichtigen Auswärtspunkt bei der SG Altenholz/Gettorf

Am ersten Sonntag im neuen Jahr verschlug es uns zum Auswärtsspiel zur SG Altenholz/Gettdorf. Im Gepäck hatten wir drei Fans – Hanni, Martin und Adolf – womit wir in Sachen der Zuschauer schon einmal gewonnen hatten…

Losgelegt haben wir, welche Überraschung, auch im neuen Jahr mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Sophie und Kirsten spielten gegen Griese/Hagen im ersten Satz ihr gewohntes Pensum beim 21:19 runter. Im zweiten Satz lief es anfangs nicht rund. Schnell lagen sie mit 10:3 hinten. Jedoch kämpften sich unsere beiden Stück für Stück heran und beim Stande von 14:13 kippte das Spiel, so dass sie mit dem 21:15 für das 1:0 sorgen konnten. Bernd und Marco spielten gegen Schulz/Lemke. Schlecht spielten sie nicht, aber in den wichtigen Momenten war es wie schon die gesamte Saison - Es lief nichts zusammen. Wieder mal Stand mit dem 18:21 und 19:21 eine knappe Niederlage zu Buche.

Bis zur 20:17 Führung im ersten Satz machten es Stefan und Marvin gegen Milde/Held besser. Aber plötzlich ging nichts mehr. Fehler auf Fehler und schwub’s hatten die Altenholzer den Satz mit 22:20 gedreht. In Satz zwei liefen sie dann immer einem 2-3 Punkte Rückstand hinterher. Bis es 20:17 für ihre Gegner stand. Dann drehten sie den Spielstand kurioserweise auf 21:20. Doch dann wieder 3 Fehler und weg war auch der Satz. Nach den drei Doppeln stand es also 1:2. Ein Herrendoppel sollte es in der Prognose vor dem Spiel schon sein, wollten wir denn etwas mitnehmen…

Bernd machte anschließend weiter mit seinem 2ten Einzel gegen Lemke. In Satz 1 war er beim 16:21 ebenbürtig. Satz zwei ging dann relativ deutlich mit 8:21 über den Jordan. Als nächstes gingen Sophie in das Dameneinzel gegen Griese und Stefan in sein drittes Einzel gegen Held. So viel vorweg: Für schwache Nerven waren beide Partien nichts. Stefan spielte beim 21:18 und 22:20 Erfolg groß auf. Zwischendurch waren zwar einige leichte „Dinger“ dabei, die er versäbelt hat, aber insgesamt war das großes Kino. Weiter so! Sophie und ihre Gegnerin verlangten sich während ihrer insgesamt drei Sätze alles ab. In vielen langen Ballwechseln zeigten sie einige sehenswerte Szenen. Am Ende hatte Sophie knapp, aber verdient mit 18:21, 21:17 und 21:19 die Nase vorn.

Spielstand vor den letzten beiden Partien somit 3:3. Marvin spielte im ersten Einzel gegen Schulz. Ähnlich wie Bernd spielte er im ersten Satz noch super mit, in Satz zwei gelang allerdings nicht mehr so viel. Endstand aus seiner Sicht somit 19:21 und 8:21. Nun lag es an Kirsten und Marco. Sie spielten im Mixed gegen Peters/Milde. Im ersten Satz lief alles nach Maß beim 21:12. Ab Satz zwei gingen die einfachsten Bälle ins Netz/aus, besonders bei Marco. Folglich verloren sie diesen deutlich mit 10:21. Es musste also der allerletzte Satz über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. In diesem besannen sich unsere beiden jedoch wieder auf ihre alte Stärke. Mit dem 21:10 waren die Verhältnisse recht deutlich geklärt.

Resümee:

Ein Auftakt ins neue Jahr nach Maß würde ich meinen. Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis sofort angenommen. Hinterher muss man sich fragen, warum wir kein HERRENDOPPEL mehr gewinnen können? Was beide Doppel an Aufschlägen „verbraten“ haben, das geht auf keine Kuhhaut. Ich würde „Angabentraining“ vorschlagen… Nichtsdestotrotz sind wir mit dem insgesamt gerechten Unentschieden sehr zufrieden. Sophies Einzel hätte auch anderes ausgehen können. Und auch Hoffis (Stefan) Einzel war knapp. Aus meiner Sicht darf man ihn neben Sophie als Matchwinner bezeichnen.

Vorschau: Nun geht es am kommenden Samstag zum TSV Altenholz I. Dort wird vermutlich nicht viel zu holen sein. Aber wer weiß, vielleicht geht ja auch dort ein kleines bisschen was?!? Die Hoffnung stirbt zuletzt…

In diesem Sinne…

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Dankeschöööön an Hanni, Martin und Adolf für Eure Unterstützung!!!

SG Altenholz/Gettdorf - Möllner SV 4:4
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Schulz / Lemke
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
21:18
21:19
-
1:0
DD
Griese / Engel
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
19:21
15:21
-
0:1
2. HD
Milde / Held
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
22:20
23:21
-
1:0
DE
Griese
Sophie Reimers
21:18
17:21
19:21
0:1
Mixed
Peters / Milde
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
12:21
21:10
10:21
0:1
1. HE
Schulz
Marvin Drews
21:19
21:8
-
1:0
2. HE
Lemke
Bernd Kirey-Koch
21:16
21:8
-
1:0
3. HE
Held
Stefan Hoffmann
18:21
20:22
-
0:1
Ender
gebnis
4:4
Sehr gute Einzelleistung heute, der Hoffmeister!!!