Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

6:2 Niederlage beim TSV Altenholz

Vorab eine Änderung: Das Spielgeschen war genau wie beschrieben, jedoch wurde das Spiel im Nachhinein umgewertet, da Simone Fulle auf Seiten der Altenholzer nicht spielberechtigt war. Somit dürfen wir uns noch mehr in den A.... beissen, dass wir nicht eines der 3 Dreisatzspiele gewonnen haben...

Am heutigen Samstagnachmittag stand das Nachholspiel beim TSV Altenholz an. Wenn mal alles passen würde, hatten wir uns evtl. einen Punkt ausgerechnet. Nach der netten Begrüßung durch Arne Schaumberg starteten wir mit dem Damen- und ersten Herrendoppel.

Kirsten und Sophie spielten gegen Warnke/Paulsen. Satz eins ging deutlich mit 21:13 an unsere beiden. In Satz zwei hatten sie dann deutliche Probleme aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse. Es musste folglich ein Entscheidungssatz her. Diesen gaben sie dann klar mit 21:12 ab. Bernd und Marco spielten gegen Schaumberg/Deutschmann. Beide hatten sich fest vorgenommen endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. In Satz eins lief es wie immer. Knapp mit 22:20 verloren sie diesen. In Satz zwei hatten sei mit 21:19 das das bessere Ende für sich. Im Entscheidungssatz lagen sie bis zum Ende immer 5-6 Punkte zurück. Endergebnis 16:21. Zwischenstand 0:2.

Marvin und Stefan spielten im 2ten Doppel gegen Köpke/Blasel. Beide machten ihr vielleicht bestes Spiel beim 21:17 und 21:16 Sieg. Mit der Leistung hätten sie schon deutlich mehr Doppel für sich entschieden. Im Anschluss ging Sophie in ihr Einzel gegen Fulle. Man muss anerkennen, dass ihre Gegnerin heute einen Tick zu stark war. Mit 21:14 und 21:13 hatte sie am Ende das Nachsehen. Bernd spielte zeitgleich gegen Deutschmann im zweiten Einzel. Und wieder machte er kein schlechtes Spiel, jedoch hatte er in den wichtigen Momenten/Spielszenen das Nachsehen. Somit lagen wir 1:4 zurück.

Stefan spielte im dritten Einzel gegen Blasel. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich in Satz zwei super rein und gewann dieses mit 21:17. Im Entscheidungssatz ging ihm dann leider ein bisschen die Luft aus. Er verlor diesen mit 21:15. Folglich war das Spiel beim Stande von 1:5 bereits verloren.

Für Ergebniskosmetik konnte in den abschließenden Spielen lediglich das Mixed sorgen. Marvin verlor sein erstes Einzel gegen Schaumberg mit 21:15 und 21:19. Mit etwas Glück wäre da mehr drin gewesen. Kirsten und Marco machten mit ihren Gegnern Köpke/Fulle beim 21:13 und 21:9 relativ kurzen Prozess. Endstand somit 6:2 für den TSV aus Altenholz.

Resümee: Wieder mal wäre etwas mehr drin gewesen. Alle Dreisatzspiele gingen verloren. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Aber Punkten müssen wir in anderen Spielen. Die Herrendoppelleistungen waren dieses Mal absolut i.O., besonders das zweite hat super gespielt. Ich bin überzeugt, dass am nächsten Sonntag im Heimspiel (11Uhr) gegen die SG Großsolt/Munkbrarup alles „funzen“ wird!

In diesem Sinne…

Der Captain der ERSTEN

TSV Altenholz - Möllner SV 6:2
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Schaumberg/Deutschmann
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
22:20
19:21
21:16
1:0
DD
C.Paulsen/Warnke
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
13:21
21:15
21:12
1:0
2. HD
Köpke/Blasel
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
17:21
16:21
-
0:1
DE
Fulle
Sophie Reimers
21:14
21:13
-
1:0
Mixed
Fulle/Köpke
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
13:21
9:21
-
0:1
1. HE
Schaumberg
Marvin Drews
21:16
21:19
-
1:0
2. HE
Deutschmann
Bernd Kirey-Koch
21:15
21:18
-
1:0
3. HE
Blasel
Stefan Hoffmann
21:16
17:21
21:15
1:0
Ender
gebnis
6:2
Das zweite Doppel spielte heute groß auf....