Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

6:2 Niederlage beim Spitzenreiter

Am heutigen Sonntagmorgen klingelte der Wecker schon um 7:15 Uhr. Es stand das schwere Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Spitzenreiter BW Wittorf III an.

Nach der Begrüßung durch Alex Semrau legten wir sogleich mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel los. Im Damendoppel mussten wir heute umstellen, da Kirsten aus beruflichen Gründen fehlte. Saskia Schmidt aus der zweiten Mannschaft spielte mit Sophie gegen Geis/Schlüter. In einem hart umkämpften Spiel verloren sie knapp in drei Sätzen, wobei der dritte Satz denkbar knapp mit 23:21 an die Wittorferinnen ging. Bernd und Marco spielten gegen W.H. Hausschild/Semrau. Auch wenn es langsam langweilig wird: Aber wieder war es ein Spiel, was sie nicht unbedingt verlieren mussten. Satz eins ging mit 18:21 verloren. Im zweiten Satz hatten sie bei 20:19 sogar Satzball. Dann drei Fehler und weg war das Spiel. Vielleicht sollten wir einen Mentalcoach für die beiden engagieren…

Marvin und Stefan machten eines ihrer schlechtesten Spiele in dieser Saison. Klar mit zweimal Schneider wurden sie abgefertigt.

Sophie spielte anschließend gegen Petra Schlüter. In drei Sätzen verlangten sich die Damen alles ab. Am Ende hatte unser Küken knapp das Nachsehen. Danach gingen das erste und dritte Einzel deutlich verloren, sodass es schon 0:6 stand.

Als M.W. Hausschild sein zweites Einzel gegen Bernd kampflos abschenken musste (war stark erkältet) hatte Bernd sein erstes Einzel in dieser Saison gewonnen. Zum Abschluss sorgten Saskia und Marco im Mixed gegen Geis/Mielke mit ihrem 21:17 und 22:20 Sieg für den 2:6 Endstand.

Resümee:

Keine weiteren Verletzungen und eine akzeptable Niederlage. Also alles ordentlich gelaufen. Wichtig wird es am kommenden Wochenende. Dann muss dringend gepunktet werden. Am Samstag erwarten wir um 18 Uhr den TSV aus Süderlügum und am Tag drauf haben wir den TSV Ladelund um 11 Uhr zu Gast. Dadurch dass die über uns stehenden Mannschaften alle gepunktet haben - etwas komisch muten die Ergebnisse im Norden teilweise an… - Munkbrarup verliert zu Hause gegen Süderlügum und gewinnt am Tag drauf in Altenholz?! - sind wir zum Siegen in den letzten drei Spielen verdammt, wollen wir den vorletzten Platz noch verlassen… Vier Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer bereits (Tabellenstand siehe hier). Nach jetzigem Stand müssten wir in die Relegation gehen. Gegner dort wären der VfL Oldesloe (Meister LL Süd) und der der Meister der LL Nord (wahrscheinlich SG Flintbek/Holtenau oder MTV Itzehoe).

In diesem Sinne….

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Vielen Dank an Sassi für Dein Aushelfen! Hast Klasse gespielt!!!

Ps.: Nachdem Bernd sein erstes Einzel in dieser Saison – wenn auch kampflos – gewinnen konnte, hätte er am liebsten ein „Faß“ aufgemacht. Dementsprechende Sprüche mussten wir „ertragen“….

BW Wittorf - Möllner SV 6:2
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Semrau / W.H. Hausschild
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
21:18
22:20
-
1:0
DD
Schlüter / Geis
Saskia Schmidt / Sophie Reimers
21:9
21:10
-
1:0
2. HD
Mielke / W.M. Hausschild
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
16:21
21:11
23:21
1:0
DE
Schlüter
Sophie Reimers
21:12
15:21
21:15
1:0
Mixed
Geis / Mielke
Saskia Schmidt / Marco Pfalzgraf
17:21
20:22
-
0:1
1. HE
Semrau
Marvin Drews
21:7
21:10
-
1:0
2. HE
W.M. Hausschild
Bernd Kirey-Koch
0:21
0:21
-
0:1
3. HE
W.H. Hausschild
Stefan Hoffmann
21:11
21:12
-
1:0
Ender
gebnis
6:2
Fotos gibt es vom heutigen Spiel keine...