Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

Gerechtes 4:4 gegen den TSV aus Ladelund

Nach der gestrigen Niederlage wollten wir wenigstens heute einen Sieg gegen den TSV Ladelund einfahren. Bereits vor Beginn der ersten Spiele führten wir mit 2:0 (Damendoppel und Dameneinzel kampflos), da die Ladelunder nur mit einer Dame angetreten waren. Somit starteten wir heute mit den beiden Herrendoppeln. Marco und Bernd machten im ersten Herrendoppel gegen T.Weppner/Halawani nicht ganz da weiter, wo sie am Tag zuvor aufgehört hatten, aber dennoch spielten sie recht passabel bei ihrem 21:15 und 24:22 Erfolg. Es scheint als seien die beiden zum Ende der Saison in der Verbandsliga angekommen. Stefan und Marvin spielten im zweiten Doppel gegen S.Weppner/Schabla. Beim 19:21 und 16:21 spielten sie auch heute leider nicht ganz das, was sie eigentlich können. Mit einer Leistung wie vor zwei Wochen gegen Munkbrarup wäre ein Sieg sicherlich möglich gewesen.

Besser machten es anschließend Kirsten und Marco im Mixed gegen S.Weppner/Nissen. Nachdem sie Satz eins mit 21:14 gewinnen konnten und es in Satz zwei 11:3 stand, sorgte eine Äußerung von Simon Weppner für Gelächter unter den Zuschauern. Er meinte: „Ich glaube wir haben keine Chance…“ Recht sollte er behalten. Mit 21:13 siegten unser beiden und uns somit hatten wir das Unentschieden schon mal sicher. Zwischenstand vor den drei Herreneinzeln 4:1 für uns.

Heute würde uns ein Einzelerfolg zum Sieg langen. Aber auch heute reichte es leider nicht. Marvin verlor im Spitzeneinzel gegen Uwe Schabla mit 12:21 und 10:21, Bernd gegen Halawani mit 13:21 und 6:21. Bei Stefan dachte man beim Stande von 13:8 im ersten Satz gegen Tore Weppner, dass etwas gehen könnte. Jedoch wurde der Ladelund ab dem Zeitpunkt immer stärker und Stefan produzierte pö a pö immer mehr eigene Fehler. So ging  nach Satz eins (18:21) auch Satz zwei mit 14:21 verloren.

Resümee:

Ein gerechtes Unentschieden gegen auch heute wieder sehr sympathische Nordlichter. Die Atmosphäre unter den Spielern war während beider Spiele – gestern und heute – ganz hervorragend. So macht das Spaß. Auch wenn wir am Ende nur mit 1:3 Punkten da stehen. Aber immerhin dürften wir den vorletzten Platz so gut wie sicher haben. 4 Punkte beträgt der Abstand auf den Rendsburger BC, welcher noch zwei Spiele auszutragen haben. Wir haben nur noch ein Spiel und das gegen die Rendsburger. Das Saisonabschlussspiel findet bereits am Freitag den 13. Februar (oh, ein Freitag der 13te… - hoffentlich kein schlechtes Omen…) um 20 Uhr statt. Dann soll als Einstimmung auf die anschließende Saisonabschlußfeier unbedingt ein Sieg errungen werden!

Vorher stehen am kommenden Wochenende die Landes-Oldie-Meisterschaften in unserer Halle an. Die Vorfreude ist bereits groß auf Seiten aller Möllner. Und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Podiumsplatz für einen der Möllner Oldies in unserer „heiligen Halle“ möglich?!

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - TSV Ladelund 4:4
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
T.Weppner / Halawani
21:15
24:22
-
1:0
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
-
21:0
21:0
-
1:0
2. HD
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
S.Weppner / Schabla
19:21
16:21
-
0:1
DE
Sophie Reimers
-
21:0
21:0
-
1:0
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Nissen / S. Weppner
21:14
21:13
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Schabla
12:21
10:21
-
0:1
2. HE
Bernd Kirey-Koch
Halawani
13:21
6:21
-
0:1
3. HE
Stefan Hoffmann
T.Weppner
18:21
14:21
-
0:1
Ender
gebnis
4:4
Die Digicam war auch heute leider nicht im Einsatz...