Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

6:2 Sieg im letzten Spiel gegen den Rendsburger BC

Zum Saisonabschluss durften wir am heutigen Freitagabend den Rendsburger BC begrüßen. Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank, dass ihr auf unseren Verlegungswunsch eingegangen seid. Nach der Begrüßung begannen wir sogleich mit dem Damen- und ersten Herrendoppel. Die Paarung Ines Griep / Beate Baganz hatte gegen unsere Mädels während des gesamten Spiels kaum eine Chance. Das spiegelte sich dann im Endergebnis 21:9 und 21:12 deutlich wieder. Anders sah es bei Bernd und Marco aus. Gegen Thies Ihde und Michael Wetzel war das Spiel eigentlich immer auf des Messers Schneide. Im Gegensatz zu vielen anderen knappen Doppeln hatten sie heute jedoch einfach das gewisse Quentchen mehr Glück/Willen in entscheidenden Situationen. Nach gewonnenem ersten roch es beim Stande von 18:20 im zweiten schon nach einem Entscheidungssatz. Dieses Mal bewiesen sie jedoch Nerven und somit brachten sie den Satz noch mit 23:21 nach Hause. Damit dürften sie sich für ihre Erstrundenniederlage gegen Jurkschat/Seifert am vergangenem WE bei den Oldie-Meisterschaften rehabilitiert haben…

Für den Zwischenstand von 3:0 sorgte dann das super aufspielende zweite Herrendoppel mit Marvin und Stefan. Satz 1 fuhren sie gegen Lars Ihde und Oliver Rösser deutlich mit 21:11 ein. In Satz zwei waren beide Doppel immer gleichauf. Am Ende siegten unsere Jungs knapp aber verdient mit 21:19. Noch besser sollte es nach dem Dameneinzel von Sophie gegen Ines Griep aussehen. Ähnlich wie zum Damendoppel kann man sagen, dass auch in diesem Spiel nie die Gefahr bestand, dass Sophie hätte verlieren können. Nach vier Spielen stand es somit bereits 4:0 für uns.

Nachdem Bernd sein 2tes Einzel gegen Michael Wetzel mit 9:21 und 16:21 abgeben musste, verlor auch Stefan gegen den Vizelandesmeister O40 Oliver Rösser (17:21 und 14:21). Zeitgleich in die letzten Spiele gingen dann Marvin Spitzeneinzel gegen Lars Ihde sowie Kirsten und Marco im Mixed gegen Beate Baganz und Thies Ihde. Marvin sagte bereits vor dem Spiel: „Heute werde ich mein erstes Einzel der Saison gewinnen. Ich fühle mich zum Saisonende endlich fit…“ Dass setzte er dann auch um im ersten Satz. Deutlich mit 21:11 gewann er diesen. Dann musste Lars jedoch leider mit Adduktorenproblemen verletzt aufgeben. By the way: Gute Besserung! Für den 6:2 Endstand sorgte dann das Mixed mit einem souveränen 21:16 und 21:13 Erfolg.

Resümee:

Das war ein tolles Spiel gegen tolle Gegner. Hat wieder mal viel Spaß gemacht mit Euch, Rendsburg!!! Vom vorletzten Platz konnten wir jedoch auch durch diesen Sieg nicht mehr vorrücken. Das haben wir in einigen anderen Spielen „verbaselt“. Stand heute würde die Relegation rufen!

Saisonresümee:

Mir hat die Saison riesig Spaß gemacht. Und ich denke dem Rest der Mannschaft wird es ähnlich gehen. Endlich mal andere Gegner, neue Erfahrungen und vor allen Dingen muss man in jedem Spiel Gas geben. Im Gegensatz zur Landesliga. Und mithalten können wir in der Liga mit unserer Truppe auf alle Fälle. Ok, die Herreneinzel nehmen wir da mal ein bisschen aussen vor… Negativ und schwierig sind aus beruflichen und privaten Gründen natürlich die langen Fahrten zu den Auswärtsspielen. Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass es bei 7 Auswärtsspielen noch zu ertragen ist. Zumal uns Stefan Nicolaus ja auch entgegengekommen ist in Sachen doppelter Auswärts-WE’s im hohen Norden. Danke schön dafür noch einmal! Hätten wir nicht den ein oder anderen Punkt aufgrund unserer Dusseligkeit liegen gelassen, stünden wir jetzt mit Sicherheit wenigstens auf dem drittletzten Platz. Aber: Hätt’ der Hund nicht gesch…, hätt’ er’n Hasen gehabt. 5 Euro für’s Phrasenschwein…

Wie es mit uns weitergehen wird, zeigt die nächste Zeit. Ob wir in die Relegation müssen, ob wir so drin bleiben, ob wir aus eigenen Stücken zurückziehen werden. Um es mit Ditsche zu sagen: „Weiß man nich, nä…“

In diesem Sinne verabschiede ich mich für diese Saison und bedanke mich im Namen der Mannschaft für die grandiose Unterstützung unserer Zuschauer während der gesamten Saison. Ob es diese Berichterstattung zukünftig noch in dieser Art geben wird, hängt sicherlich auch ein wenig davon ab, welche Entscheidungen bzgl. der nächsten Saison in den kommenden Wochen gefällt werden.

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Kurze Saisonstatistik:

1. HD  5:9   Spiele

2. HD  4:10 Spiele

DD      8:6   Spiele

DE       10:4 Spiele

1. HE  1:13 Spiele

2. HE  1:13 Spiele

3. HE  3:11 Spiele

MX     12:2 Spiele

Ps.1: Nach dem heutigen Spiel haben wir unsere „Mannschaftskasse“ ein wenig geplündert und so gab es für Spieler und Zuschauer „Pizzaalarm“ und 3 Kisten Getränke hatten wir auch zur Verfügung gestellt. Bis 1:30 Uhr saßen wir noch gemütlich beisammen und der ein oder andere „Krieger“ hat danach noch Mölln City etwas länger unsicher gemacht.

Ps.2: Tabellenendstand Siehe hier!

Möllner SV - Rendsburger BC 6:2
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Th. Ihde / Wetzel
21:18
23:21
-
1:0
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
Griep / Baganz
21:9
21:12
-
1:0
2. HD
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
L. Ihde / Rösser
21:11
21:19
-
1:0
DE
Sophie Reimers
Griep
21:13
21:12
-
1:0
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Baganz / Th. Ihde
21:16
21:13
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
L. Ihde
21:11
21:0
-
1:0
2. HE
Bernd Kirey-Koch
Wetzel
9:21
16:21
-
0:1
3. HE
Stefan Hoffmann
Rösser
17:21
14:21
-
0:1
Ender
gebnis
6:2
Finalfoto!!!
Zwei Capitanos, eine Haltung...
Die Begrüßung...
...und ein paar weitere nette Impressionen....