Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

Erste zieht aus der Verbands- in die Landesliga zurück

Da der Meldetermin für die Verbandsliga, bzw. evtl. stattfindender Relegation drückt – 31.03. – haben wir uns am Freitag den 20.03. zum große „Krisengipfel“ in Sachen Planung der nächsten Saison zusammengefunden. Anwesend war der Stamm mit Sophie Reimers, Kirsten Blohm, Marvin Drews, Bernd Kirey-Koch, Stefan Hoffmann und Marco Pfalzgraf. Nachdem jeder aus der Mannschaft einmal sein Fazit zur vergangenen und seine Aussicht zur neuen Saison preisgegeben hat, stand fest, dass wir leider in die Landesliga zurückziehen, bzw. nicht an der Relegation teilnehmen werden. Bernd und Marco waren die einzigen, die gerne hätten weiter in der Verbandsliga spielen wollen. Argumente für den freiwilligen Rückzug war neben dem zeitlichen Aufwand der Auswärtsspiele auch die fehlende spielerische Klasse für die VL in den Herreneinzeln.

Leider teilte uns unser Küken Sophie in diesem Zuge mit, dass sie nicht mehr für uns spielen wird. Schade Sophie! Es hat immer sehr viel Spaß gemacht mit Dir. Auch wenn der Altersunterschied natürlich schon extrem war, vor allen Dingen zu uns Herren. Eines steht auf alle Fälle fest: Ohne DICH wären wir vorletzte Saison nie und nimmer Meister geworden und ebenso wären wir die vergangene Saison ohne Dich sang- und klanglos abgestiegen. Das musste mal gesagt werden…

Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute!!!

Somit tut sich ein Dameproblem auf. Wen wir in der neuen Saison für uns gewinnen können bleibt abzuwarten. Vielleicht können wir ja unsere ehemalige Mitspielerin – Jessica August – (z.Z. in Stodo aktiv) überzeugen, vielleicht finden wir auch in den eigenen Reihen aus Mölln jemanden. Das wird die Zeit zeigen. Bis zum Termin für die Mannschaftsmeldungen ist es ja noch eine Weile hin.

Bei den Herren wird es nur eine Veränderung geben. Zu den vier Stammherren der vergangenen Saison wird sich Holger Manshardt, der eine Saison mehr oder weniger ausgesetzt hat, gesellen. Welcome back! Damit können wir leichter auf verletzungsbedingte Ausfälle reagieren. In unserem Alter ist das definitiv von Vorteil…

Und eine weitere Neuerung wird es noch geben. Ich werde mein Kapitänsamt zur neuen Saison niederlegen inkl. aller für mich damit in Verbindung stehender Aufgaben. Sprich es wird leider keine Spielberichte auf diesem Medium zu lesen geben und in der Presse werden wir vermutlich auch nicht in der bisherigen Art und Weise erscheinen. Das ist zwar auch aus meiner Sicht schade, allerdings kann ich aufgrund des freiwilligen Rückzugs nicht mit dem Engagement weitermachen wie es bis dato der Fall war. Sorry! Aber ggf. findet sich ja jemand anderes, der dort weitermacht, wo ich jetzt aufhören werde. Würde mich freuen!

Das Kapitänsamt wird Marvin Drews zur neuen Saison übernehmen. Glückwunsch zur einstimmigen Wahl! Da darfst Du übrigens noch einen drauf ausgeben…

Jetzt freuen wir uns erst einmal auf den 05. April. Dann findet unser großer Empfang anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Badmintonsparte statt.

Ich verabschiede mich hiermit mit meinem letzten „Captains-Bericht“…

Gehabt Euch wohl und bis demnächst in der Halle…

Marco Pfalzgraf - (Ex) Captain der ERSTEN

Danke für Deinen Einsatz in den letzten zwei Jahren, Sophie!!!