Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Jugend / Schüler

Müllsammelaktion

Am Samstag, den 28.März´09 machten sich bei zum Glück trockenem Wetter wieder einige fleißige Helfer auf den Weg zur diesjährigen Müllsammelaktion in den Wäldern in Mölln. Dieses Jahr zeigten sich Martin, Sophia, Tobi, Marten, Anton, Merle und Austauschschülerin Martina sowie Hanni als Aktive bei der Initiative für die saubere Stadt Mölln. Mit Aufhebzangen, Mülltüten und Handschuhen bewaffnet, ging es für die Truppe auf den Heidberg, an den Stecknitzkanal und den Ziegelsee, um dort Unrat aufzusammeln. Immerhin ca. 8 Müllsäcke gefüllt konnten dort eingesammelt werden. Insgesamt wurden bei der Sammelaktion 4 Container gefüllt mit Unrat (u.a. mit  Fahrrädern, Treckerreifen (!), Elektrogeräten), Gartenabfälle, Sperrmüll, etc. beseitigt, was zeigt, dass sich diese Aktion zum wiederholten Male gelohnt hat.

Nach dem dreistündigen Müllsammelmarsch ging es zum Forstbetriebshof, wo es neben einer Urkundenverleihung wieder eine Bewirtschaftung in Form von Getränken und Erbensuppe gab.

Herzlichen Dank wieder einmal für die tatkräftige Unterstützung!

Es berichtete

Johanna Franke