Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Schüler und Jugend

Drei-Muskel-Tour ein voller Erfolg

Der diesjährige Saisonausklang für die Kinder und Jugendlichen, die im vergangenen Jahr Punktspiele und/oder Turniere für die MSV bestritten haben, fand  im Rahmen der Drei-Muskel-Tour auf dem Erlebnisbahnhof Ratzeburg/Schmilau statt. Vorweg ging es zum Eiscafé Venezia, um die notwendige Kraft für die kommenden Strapazen zu sammeln…

Mit 20 Teilnehmern und zwei Betreuern ging es am Mittag entspannt los. Erst um 15.30h sollte dann nach kurzer Zugfahrt  von Mölln nach Ratzeburg unsere Tour beginnen.  Gestartet wurde mit der Draisinentour, bei dem der ein oder andere einen so großen Ehrgeiz hatte, dass sogar der bestehende  „Bahnrekord“ kurz vorm Ablösen stand. Im Anschluss hatten wir einen ca. 30-minütigen Aufenthalt in Schmilau – dort beschäftigten sich viele mit den ver schiedenen Fahrradmodellen oder stärkten sich für die bevorstehende Fahrt mit den Sechsteambikes. Die „Fahrradtour“ zu Sechst war ein Highlight der Tour und glücklicherweise ging es dabei überwiegend bergab, so dass die größten Anstrengungen erspart blieben. Zuletzt ging es für unsere Truppe mit der vom Erlebnisbahnhof zur Verfügung gestellten Betreuerin Jana im 20-er Drachenboot weiter. Trommler Max hatte dabei eine große Stimmenbelastung auf sich zu nehmen, um die Damen und Herren an Bord zu motivieren rhythmisch die Bootstour zu meistern. Auch dies klappte ausgezeichnet!

Die letzte Etappe unseres Tripps bestand darin, vom Küchensee zu Fuß den Weg zu McDonald´s anzutreten und dort nach getaner Muskelanstrengung den passenden Abschluss zu finden.

Auch in diesem Jahr war die Truppe gemischt in den Altersklassen zwischen 9 und 18. Jeder kam auf seine Kosten und dadurch waren die Stimmen über den diesjährigen Ausflug durchweg positiv.

Es berichtete,

Hanni Franke

Hier ein paar Impressionen von den "Lütten"...